gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Gerichte/Lebensmittel kann man wunderbar mit Estragon würzen?

gefragt von misspiggy am 13.04.2008 um 17:37 Uhr

Zu welchem Gericht passt es eigentlich immer? Und vor allem zu Fleisch oder auch zu Gemüse?

Reply

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 13. April 2008 17:38
2x
Thumb_up

Estragon wird zur Aromatisierung von Essig und Senf verwendet und zum Würzen von eingelegten Gurken. Ansonsten benutzt man ihn zum Würzen von Geflügel, Reis oder gekochtem Fisch. Außerdem wird er bei der Herstellung der Sauce Béarnaise und in vielen anderen Saucen verwendet. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Estragon

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 13. April 2008 18:32

Man nennt Estragon auch "den kleinen Drachen" einmal wegen seines Aussehens und zum anderen, weil Speisen dadurch bekömmlicher, d.h. leicht verdaulich werden.

M. P.
beantwortet von M. P. am 13. April 2008 17:42
2x
Thumb_up

Estragon findet sich in der italienischen Küche und passt zu Lamm, Hase usw... egher zu den herben Fleischsorten... ich persönlich verwende es zu vielen Saucen und auch gerne mal in einer Kräuterbutter zum Grillen... auch habe ich ihn schon auf Vanillepudding verzehrt... Probiere ich recht viel herum....

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 13. April 2008 17:42
1x
Thumb_up

Ich finde, er paßt sehr gut zu italienischen Gerichten. Außerdem kann ich Dir empfehlen, mal einer Salzkrustenbraten (Schwein oder Rind) mit Estragonsalzkruste zu probieren. Nach dem Abklopfen der Kruste hat das Fleisch ein herrliches Aroma.

Klaus Kettner
beantwortet von Klaus Kettner am 13. April 2008 17:58
1x
Thumb_up

Vor allem bei P i z z a !!!

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 14. April 2008 14:11
1x
Thumb_up

Forellen vor dem Grillen mit ein oder zwei Estragon-Zweigen befüllt, gibt ein tolles Aroma an den Fisch ab.

anonym
beantwortet von Bierbauch am 14. April 2008 16:04
1x
Thumb_up

Hallo Kalbsfleisch-Ragaût an weisser sauce mit Estragon dazu Reis oder Nudeln seher schmackhaft

anonym
beantwortet von Penibly am 19. April 2008 18:07
1x
Thumb_up

Zu Fisch und Gurkengemüse passt wunderbar eine helle Soße mit Estragon!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.