Demnächst kommen meine Enkelkinder (7 und 9) zum ersten Mal für ein paar Tage alleine zu Besuch. Bin noch unentschieden, was ich kochen soll. Was kommt denn immer gut an?

Pizza, vor allem wenn sie sie selber nach Wunsch belegen dürfen. Den Teig kann man selber machen oder fertig kaufen.

Ich kenne keines, welches SPAGHETTI nicht mag...laß sie mithelfen,dann schmeckt's doppelt gut...
Ich habe als Kind immer Fischstäbchen geliebt, zusammen mit Pommes oder Kartoffelbrei. Ist vielleicht nicht das Gesündeste, aber ich denke ab und zu ist das ok. Andere Kinder mögen es meistens auch.

Alles mit Nudeln!
Falls Du nicht allzu pingelig bist, biete ihnen mal Nudeln mit Tomatensosse an, aber ohne Besteck.
Mit den Fingern haben sie vermutlich noch nie gegessen und werden noch lange davon schwärmen.
Sinnvollerweise legst Du eine Plastikdecke auf und jeder bekommt ein Geschirrtuch als "Lätzchen" und Serviette.
Ausserdem: Pommes "gehen" immer.
WAAAS??? Die Kinder sind bereits 7 und 9 !! Sorry, aber in dem Alter müssen die mit Besteck essen, tut mir leid, das ich da konservativ erscheine....
demosthenes am 24. April 2007 13:14 Ich habe das schon mehrfach gemacht und bei allen Kindern unter zwölf grossen Erfolg damit gehabt.
turalu wollte doch wissen, was BEI DEN KINDERN gut ankäme, nicht was in einem gesitteten deutschen Haushalt angemessen wäre.
spaghetti, pommes, pizza, ravioli oder selbst belegte baguettes mit käse überbacken ..aber jedes kind ist natürlich unterschiedlich, und hat andere vorlieben

Frag`doch die Kinder, was sie mögen und ihre Mama, was sie für richtig hält. Es wäre undiplomatisch, wenn du "Ungesundes" kochst, nur um dich bei den Enkeln beliebt zu machen. diese Angelegenheit könnte kompliziert werden, aber auch ganz einfach. Ich wünsche dir Erfolg und viel Freude mit deinen Enkeln.

Warum fragst Du nicht einfach Deine Tochter bzw. Deinen Sohn? Oder gleich die Enkel selbst, die sind doch alt genug, selbst mitzuentscheiden...
Ich denke, dass es auch bei Kindern große Unterschiede gibt. Je nachdem, was zu Hause "normal" ist, werden auch die Vorlieben der Kinder geprägt sein!
Kinder, die in einem Haushalt aufwachsen, wo es nie Obst und Gemüse gibt, die werden das auch eher nicht woanders essen (wobei ich nicht versucht wäre, es in der Zeit, in der sie bei mir sind, das trotzdem anzubieten! ;))
Ausserdem erfährst Du so auch von evtl. Allergien und auch andere Dinge und Erziehungsmethoden und -rituale würde ich in diesem Gespräch mit den Eltern der beiden abklären!
Eine schöne Zeit wünsche ich uch zusammen (ich liebte die Besuche bei Oma und Opa!) :))
Es gibt auch tolle Rezeptbücher fürs "Kochen für und mit Kindern" - da findest Du auch noch mehr Anregungen, wie man auch "gesundes" aufgepeppt servieren kann! ;))

Meine Kinder lieben Suppe, selbstgekocht mit Gemüse und Rindfleisch. Kommt immer an, und man kann's super vorbereiten!

Ich mach immer Eierkuchen. Den Teig teile ich in zwei Schüsseln und gebe in die ein Schüssel etwas Kakaupulver. Beim braten nehme ich die eine Teigsorte und "male" Bilder mit der anderen Sorte. Dann serviere ich die Eierkuchen immer mit Obst, Konfitüre und Nutella. Ich kann manchmal gar nicht so schnell braten, wie die Kinder essen.mfg crazygirl2