Ich lag heute morgen im Bett und war nicht sicher ob da ein Marder an meinem Auto knabbert, oder ob es bloß ein Käuzchen ist. Das Geräusch konnte ich nicht identifiizieren. Welche Geräusche machen Marder?
Kauf dir ein Anti-Marder Gerät, dann brauchen dich die Laute vom Marder nicht mehr interessieren! Oder eine Flinte... ;-)
Wenn sie über einen Dachboden laufen hört man ein getrappel. Wenn sie Laute von sich geben ist es sowas wie ein quietschendes Schnattern.
mia68 am 20. September 2008 10:39 ...aaahja. verständignick... ;-)
kooomm, trau dich, wenn du es besser kannst. ;-)
mia68 am 20. September 2008 10:47 ...neeh. schäm... Quietschen und schnattern gleichzeitig is´zu schwer. Kann nur knattern und pfeifen oder tuckern und prusten. Aber das macht ein Marder ja nun wirklich nicht...!!
Nee, das macht er nicht. Und falls doch, nicht das wir ihn locken. Also psssst.
mia68 am 20. September 2008 10:59 ...ganzdollnicktdieMia!! ;-)

marder werden wie frettchen wahrscheinlich giggern...ggggggggggg
aber in der regel machen sie das recht selten.bei stress,oder in der paarungszeit ist mir aufgefallen.....lg
mia68 am 20. September 2008 10:42 ...ein "Marder-Flüsterer", und das hier! beeindrucktguck... ;-)
superkorrekt am 20. September 2008 14:07 war ich mal...ist 10 jahre her...aber das eine oder andere weiss ich natuerlich noch...lg

öffne mal die Motorhaube,wenn du etwas findest was nicht hin gehört z.b brot oder ähliches war er da ,vieleicht ist auch an der Dämmung des Autos gefressen,hilfe dagegen gibt es keine wirkliche

Wenn sie allein unterwegs sind, machen sie eigentlich keine Geräusche. Wenn sie sich streiten, dann kreischen sie so ähnlich wie sich balgende Katzen, nur ein bisschen höher.

http://www.gutefrage.net/frage/geraeusche-auf-dem-dachboden-und-in-den-dachschra... Auch sehr hilfreich.