Frage von alessiaablassi, 41

Welche Geräte sollte ich In Fitnessstudio benutzen um erstmal abzunehmen?

Ich gehe heute zum ersten mal zum Fitnessstudio und will gerne wissen was ich benutzen sollte um abzunehmen? Oder ist das besser auch kraftranig zu machen? Weil bestimmt wenn ich abnehme werde ich kaum Po haben und deshalb wollte ich glaub ich während das abnehmen trainieren oder sollte ich besser nach meinem Erfolg (15kg) Mit kraft training anfangen für Po usw? Etwas dann Körper definieren weil ich nicht weiss wie ich nach dem abnehmen aussehe ob ich noch Po habe etc.

Antwort
von Precon, Business Partner, 10

Hallo alessiaablassi,

am besten zum Abnehmen ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. 

Beim Ausdauertraining verbrennst du viele Kalorien und kannst somit leichter das fürs Abnehmen essentielle Kaloriendefizit erreichen.

Krafttraining hilft dir langfristig aber auch beim Abnehmen und damit, dein Gewicht am Ende zu halten. Dabei baust du nämlich Muskelmasse auf, die selbst im Ruhezustand viele Kalorien verbrennt. 

So verbrennst du insgesamt mehr Kalorien, auch wenn du an einem Tag mal keinen Sport treibst. Das macht auch das Abnehmen einfacher, weil du nicht so viele Kalorien beim Essen einsparen musst.

Viel Erfolg beim Abnehmen,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von niemand27, 32

In einem guten Fitnessstudio wird der Fitnesstrainer dir weiterhelfen. Erkläre ihm deine Ziele (abnehmen) und er wird dich einweisen auf welche Geräte du gehen solltest und dir vielleicht sogar einen Trainingsplan erstellen. Nimm auch die Ernährungstipps an. Abnehmen klappt immer am besten wenn man Sport macht und die Ernährung anpasst/umstellt

Antwort
von TailorDurden, 27

Zum Abnehmen als Beginner: 

  • 45-60 Minuten Cardio (Laufband, Corsstrainer, Fahrrad)
  • 30 Minuten Krafttraining (viel Beinübungen, Rücken, Bauch)
Kommentar von alessiaablassi ,

doch wenn ich auch gleichzeitig kraafttraning mache bekomme ich keine weitere Muskeln und sehe dann noch dicker aus?

Kommentar von TailorDurden ,

Der Satz widerspricht sich selbst. Ich sage ja in meiner Antwort, dass Du auch Krafttraining machen sollst. Desto mehr Du abgenommen hast, desto mehr solltest Du Krafttraining machen. Am Schluss dann eher

  • 15-30 Minuten Cardio
  • 60 Minuten Krafttraining
Kommentar von alessiaablassi ,

doch wenn ich aber nach dem abnehmen mit.meinem Körper zufrieden bin dann muss ich ja kein Krafttraining machen oder?

Kommentar von TailorDurden ,

Genau das habe ich gerade gesagt, ja.

Antwort
von Inked95, 30

Mach Cardio, Laufband etc, dann Squats etc, nimm weniger Gewicht aber umso mehr Wiederholungen :-)

Antwort
von Deichnixe, 17

Du bekommst eine Einweisung und kannst dort Fragen stellen. Dort sind Fachkräfte die sich auskennen und dir einen Plan genau auf dich abgestimmt, ausarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community