Frage von Ralphiii12, 17

Welche Geräte sind für ein wenig Muskelaufbau nötig?

Hallo, Ich bin M 16 Jahre und wollte mir ein bisschen Muskeln aufbauen. Ich bin ehrlichgesagt ein bisschen eine Bohnenstange und wollte wirklich nur ein bisschen an Muskeln aufbauen damit ich nicht mehr so dürr wirke... Ich würde am liebsten was für die Oberarme und denn Oberkörper tun (Beine mache ich schon -> Leichtathletik). Ich will aber nicht ins Fitnesszenter gehen. Was für Übungen und Geräte brauche ich für ein bisschen Muskelaufbau? Muss ich sonst noch etwas schauen? Danke im Voraus :)

Antwort
von eltenjohn, 17

mit dieser Muskelkraft kann man Strom erzeugen ausserdem

Antwort
von SarieI, 17

Man kann auch ohne Geräte anfangen und gucken, ob das wirklich einem liegt. Hier mal ein paar Trainingspläne:

http://fitnessuebungen-zuhause.de/trainingsplan/anfaenger_einsteiger_plaene_ohne...

Antwort
von Crones, 15

1 Langhantel, 1 Habtelbank und entsprechende Hantelscheiben.

Antwort
von DrDralle, 17

Gar keine.

http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-gerate-trainingsplan-ubungen-kor...

Antwort
von Bodybuilder87, 15

Wenn du bisher noch keine Muskeltraining gemacht hast kannst du günstig einsteigen und mit Körpergewichtsübungne und einem Sling Trainer anfangen.

Als nächster Schritt wären dann 2 Kurzhanteln und eine Langhantel zu empfehlen, zusammen mit einem Kniebeugeständer/Hantelablage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten