Frage von Claire333333, 38

Welche Genre soll ich nehmen, möchte eine neue Geschichte schreiben?

Ich schreibe gerne und veil meistens über Trauer, Mystery und Romantik. Nun möchte ich mal eine Umfrage starten und euch entscheiden lassen. Die Geschichte (Story) entspringt aus dem wofür sich die meisten entscheiden ^^

Danke im Voraus ihr Lieben :)

Claire333333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 16
anderes

mach lieber ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Genre",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Kommentar von Claire333333 ,

Das ist eine super Idee ^^ Danke :-)

claire

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen und danke für das Sternchen :)

Antwort
von mare66, 15
Romanze

Liebe Claire,

Ich entscheide mich für Romanze. Ich mag wissen, ob Du ein romantischer Mensch bist :-)) 

Liebe Grüße.

Kommentar von Claire333333 ,

Liebe Mare66,

da kann ich nur sagen: Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe auch schonviel Romanzen versucht ^^

Und auch so neige ich im Leben zu romantischen

Dingen ^^ Und du?

Claire333333

Kommentar von mare66 ,

In meinem Buch versuche ich mich an einer romantischen Liebe in einer abenteuerlichen Geschichte. Im wahren Leben neige ich auch zu romantischen Dingen. Es ist mit das schönste was es in Leben gibt :-)  

Kommentar von Claire333333 ,

Ohja dass stimmt.

Momentan versuche ich mich allerdings an einem

Gedicht. Es heißt ´´loslassen...´´

Denn zu all den romantischen Dingen gehört auch, dass Trennen und wenn man Jemanden liebt muss man dejenigen auch loslassen wenn er dies wünscht. Dazu das:

loslassen...

Es ist vorbei                                                                                           ich kann nicht mehr                                                                                 nun bin ich frei                                                                                         meine Augen leer ...

Einfach loslassen                                                                            wenn die Zeit es sagt                                                                              ich kann es nicht fassen                                                                        dieser Schritt ist sehr gewagt ... 

Ein Leben ohne dich                                                                                daran wollte ich nicht glauben                                                                es wäre besser für mich                                                                         Du wirst mir nicht noch einmal die Sinne rauben ...                                

Es ist soweit                                                                                            ich bin bereit,                                                                                          ich werde loslassen, einfach gehen,                                                      und hoffen, dass du es wirst verstehen ...

Ich weiß es ist jetzt nicht  gut oder so, aber dafür dass ich 13 bin und sich wenigstens alles irgendwie zusammen gereimt hat, ist immer hin schon was :-D 

Eure Claire333333

Kommentar von mare66 ,

Das ist gut geschrieben. Schreibst Du Deine Texte und Gedichte am PC oder schreibst Du sie dir auch auf Papier?

Antwort
von Amarenaeis, 23
anderes

Hallo Claire333333,

ich mag Thriller ja sehr gerne. :-)

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Kommentar von Claire333333 ,

aww ich liebe Amarene :)

Haha nein alles gut - ja für mich zählt jede Meinung,

Thriller sind immer guuut ^^

Danke! Claire333333