Welche Genauigkeit kann mit NTRIP-Korrektur auf einem Android Smartphone erreicht werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich staune, was es alles gibt.

Die Lefebure-Beschreibung:

"Connect to a high accuracy GPS or GNSS receiver ..." 

macht aber klar, dass der Navilock-Logger nicht gemeint sein dürfte.

Grüße Roland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrTim
30.03.2016, 13:07

Es sollte aber doch auch mit solch einem günstigen Gerät schon möglich sein die GPS-Positionsbestimmung mithilfe der App zu verbessern, zumal aus verschiedenen Kommentaren des Loggers hervorgeht, dass dieser ohne jegliche Korrektur schon Genauigkeit bis zu einem Meter erreichen kann. Ich benötige ja nur etwa eine Genauigkeit von 0,5m, oder genauer gesagt möchte ich 0,5x0,5m goße Gulli's auf freier Fläche einmal aufzeichnen und in jährlichen Abständen zielsicher wiederfinden.

Wenn dieser Logger für den Zweck nicht ausreicht, kann mir jemand sagen, wie viel Geld ich investieren müsste, evtl. spezielle Empfehlungen?

0

Was möchtest Du wissen?