Frage von zicolico, 19

Welche genaue pferderasse ist das APb-Sp.?

Hallo. Kann mir einer sagen welche Rasse das genau ist . also partpred ist ja quasi ein zweiter Part. Beim Vater Steht das selbe drin bei Mutter ox. Die Vorfahren von der Mutter sind viele ox1und beim Vater auch APb. Also Araber x?die andere Rasse wäre was ?

Danke euch

Antwort
von Samika68, 7

Soweit ich das weiß, handelt es sich bei dieser Bezeichnung um einen Halbblut-Araber.

"ox" steht stets für Vollblutaraber

Antwort
von zicolico, 6

Ja genau das ist ein Araber . und der andere Part? Ich kann in den Papieren auch nix finden überall steht ox und apb. 

Kommentar von Samika68 ,

APb  steht für "Amercian Part blooded", das ist keine eigenständige Rasse.

Es wurde 1939 ein Register für diese Pferde gegründet:

http://www.americanpartbloodedhorseregistry.com/APBHR/Welcome.html

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten