Frage von Dijanna, 30

Welche gemeinsamkeiten haben die Widder?

Anhand einer Umfrage interessiert es mich, was die Widder unter euch alles so gemeinsam haben, bzw. welche Gemeinsamkeiten am stärksten Ausgeprägt sind. Leider gibt es nur 7 Felder zum Ausfüllen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 14

Hallo! Im Schnitt haben Widder die gleichen Eigenschaften wie Krebse oder Löwen - das ist übrigens erforscht. Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. 

Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein? Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen? Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch. Das ist rational gesehen reine Willkür. 

Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 14
Ehrgeiz/Zielstrebig

Ehrgeizig/verlieren allerdings schnell die Lust an der Sache. Direkt bis zur Unfreundlichkeit, impulsiv, belastbar nur wenn die Sache Spass macht.

Denk auch an die Verschiebung der Sternzeichen.

Antwort
von BurkeUndCo, 5

Keine der aufgelisteten Kriterien ist richtig. Oder es sind alle gleich richtig.

Die Gemeinsamkeit der Widder-Gebohrenen ist der Geburtszeitraum. Ansonsten sind es Menschen wie andere Menschen auch.

Es gibt in diesem Geburtszeitrahmen alle Arten von Menschen, die es auch sonst gibt. Und es gibt niemanden (wirklich niemanden, auch nicht die besten Profi-Astrologen), der aus dem Geburtsdatum den Charakter einer Person ablesen könnte, oder der aus dem Charakter einer Person deren Geburtsdatum bestimmen könnte.

Da das aber keiner ikann, ist die Zuordnung zwischen verschiedenen Menschen und verschiedenen Sternzeichen völlig willkürlich und hat keinerlei Bedeutung.

Antwort
von MuskatNut, 5
Direkt

Direkt lol