Ich (18) bin jetzt schwager und ging bis jetzt nur zur schule, hab meine schule leztes jahr abgebrochen,aus gesundheitlichen gründen. Bin ungwollt schwanger und ich und mein freund (er arbeitet) haben jetzt angst, dass das geld nicht reicht, bzw. dass wir keine zuschüsse bekommen. Was für gelder kann man bekommen? Wir ziehen bald zusammen.
lg steffi
Dir steht zu Unterhalt von Deinen Eltern nach Düsseldorfer Tabelle Mindestens 408 Euro plus Kindergeld 154 Euro zu. Wenn Dein Freund arbeitet ist sein Gehalt entscheident. Er muß für "sein?" Kind entsprechenden Unterhalt bezahlen minimum 279 Euro zuzüglich Kindergeld für Dein Kind also 154 Euro. Weiterhin wirst Du 300 Euro Erziehungsgeld(Elterngeld) bekommen. Das dürfte reichen um einigermaßen problemlos über die Runden zu kommen.

kindergeld bekommst du, wenn das kind da ist.
arbeitet dein freund, kommt es auf den verdienst an, ob ihr ansprüche auf sozialleistungen habt.
er ist dir und dem kind unterhaltsverpflichtet.
wende dich vorab an caritative einrichtungen, die geben was, wenn ein kind kommt zur erstausstattung.
Meiner Meinung nach stehen Dir, wenn Du Elternzeit nimmst, mind. 300 € Elterngeld zu, + 154€ Kindergeld und evtl. Kindergeldzuschuss, je nachdem wie viel Dein Freund verdient, ob ihr zusammen lebt oder ...genaueres findest Du auf den Seiten der Bezirksämter/Jugendamt.

Die Mitarbeiterinnen von www.birke-ev.de kennen sich auf diesem Gebiet sehr gut aus.
Es kann auch passieren, dass das kondom plazt. Ich bin aufgeklärt. Sie kennen mich nicht und können so auch nich behaupten, dass ich unüberlegt gehandelt hab. Ich hätte es auch anders gemacht aber es ist nun mal passiert.