Frage von Soneriu, 53

Welche gelbe Blume ist das?

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen um welche Blume es sich hier handelt? Verschiedene Pflanzenerkennungsapps konnten nicht weiterhelfen und der Besitzer des Gartens in der sie wächst, weiß es leider auch nicht.

Vielen herzlichen Dank schon mal :)

Gruß... Soneriu

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 10

Das wird wohl Topinambur sein, deren Knolle eßbar und auch schmackhaft ist:

http://www.gartenjournal.net/topinambur-anbau-garten

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Topinambur


Antwort
von agrabin, 6

Das könnte eine Staudensonnenblume (Helianthus atrorubens) sein. Sie sieht dem Topinambur recht ähnlich und kann auch wuchern, da sie sich über unterirdische Ausläufer vermehrt. Topinambur ist da aber noch viel "ausdauernder" und etwas kräftiger.

Mach mal den Test, Topinambur müsste erkennbare Knollen haben, Die Staudensonnenblume hat nur Wurzelausläufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten