Welche geistigen Fähigkeiten sollte man mit 14 haben , d?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es doch keinen Idealpunkte für! Du bist wie du bist und sollst nicht so sein wie du musst! Die einen sind mit 14 schon sehr erwachsen im Benehmen und die anderen ehrer noch am Anfang der Jugenzeit, fast schon kindlich. Beides ist dabei doch völlig in Ordnung!

Ich bin Freund des Freinet-Konzept in Schulen und Kindergärten - arbeite auch selbst als Sozialassistent und muss sagen, dass die eigenständige Entwicklung definitv die Beste ist. Die einen können eben schon etwas schreiben im Kindergarten, die anderen noch nicht. Aber das müssen sie selbst erlernen und auch schauen wie sie sich entfalten möchten. So geht das bis ins hohe Alter.

Ob du nun mit 14 schon sehr Geduldig bist, sehr Einfühlsam und gebildet, sowie ein perfektes Benehmen vorweist, oder ob du mit 14 noch gerne mal die Regeln brichst und für mehr Spaß sorgst - beides ist völlig verständlich und angebracht. DU musst selber wissen wie DU sein möchtest und lasse dir niemals vorschreiben wie du sein sollst und was du schon mit 14 vorweisen solltest!

- SteampunkPanda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moralisch und reflektiert denken und handeln können, sind ziemlich wichtig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen alle die man als Mensch so hat. Und wenn du das schon fragen musst zweifelst du wohl sehr an deinen eigenen geistigen Fähigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDenkFischer
11.03.2016, 23:28

Manchmal denke ich das ich zu dumm bin und manchmal denke ich , das ich hochbegabt bin.

0

Man sollte entscheiden können, welche Fragen man stellt und welche nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDenkFischer
11.03.2016, 23:24

Gut das ich das kann.

0

Man sollte wissen wie man heißt, wie man isst, schläft und trinkt...
Und du solltest nartürlich das Lösen der Terme beherrschen und die Gedichtsanalyse schreiben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ziemlich alle, die ein Erwachsener auch hat.
Natürlich nicht so ausgeprägt und breit, aber man kann sich ja auch gut mit Freunden oder gleich alten vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie der der du bist. Bin ich auch :p hat zwar ne Weile gedauert bis mich alle akzeptiert haben und so aber #seiduundbleibdu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung