Das ist ja abgefahren! Aber mehr rechts.

Oder auch keine, weiß nicht so genau...
Quandt am 18. Juni 2009 09:13 So´n Nick läßt auch weit blicken ... ;-)

das ist ja ein g eiles Ding. Bei mir kann sie sogar in der Drehung vom rechten auf den linken Fuß wechseln.

Welches Hirn? ;-)
Links denke ich, als alte rechtshändige Quasselstrippe! ;-)
Kauf dir die letzte ( oder vorletzte?) Ausgabe der Welt der Wunder, dann weißt du es!
Meine obere benutze ich mehr, die ist schon deftig abgenutzt. Aber mit will wissen ist hier nichts!
Es ging um die rechte oder linke. Ist die Frage denn so schlimm? ist medizinisch doch interessant...oder generell die Unterschiedlichkeiten in den Funktionen...Ich zum beispiel finde es interessant, das vile hier sie abwechselnd tanzen sehen...das heißt: gutes Zusammenspiel.
Wieso sollen wir wissen oder merken, welche Gehirnhälfte in Aktion ist, das ist für uns doch unmöglich!
Ja, das stimmt, das maerkt man nicht...aber laut der "Tänzerin" gibt es Menschen wo die Hälften ein gutes Zusammenspiel( abwechselnd sehen können) haben, manche sehen sie nur links: das heißt sie benutzen diese im Alltag mehr als die rechte und umgekehrt....hast Du Dir oben den Link denn mal angeschaut? Manche Menschen( z.B mit Beeintächtigung des gehirns- benutzen dann eine Hirnhälfte z. Dominanter und haben evtl. dann in anderen Bereichen kompensatorisch intensivere/ stärkere Fähigkeiten....z.B Um gut rechnen zu können( linke Hirnhälfte...braucht man gutes räumliches sehen, um beispielsweise Größen gut zuzuordnen.wenn nun das Sehzentrum oder ein Auge nicht funktioniert- vielleicht nicht so viel Fähigkeit zur Mathematik, aber daher stärkere Ausprägung der akustischen Wahrnehmung( rechte Hälfte- Begabung:Musik...)usw. ist doch interessant.
Komisch. Jetzt dreht sie sich nur noch rechtsrum.