Ich habe beim Sport und auch sonst fast immer einen Pferdeschwanz. An der Stelle sind die Haare schon richtig kaputt, denn gerade beim Sport muss ich den Zopf ziemlich fest ziehen, damit er hält. Womit kann ich die Stellen behandeln, damit die Haare dort wieder glatter und gesünder aussehen?

Was Kaputt ist ist Kaputt! Abschneiden oder keinen Pferdeschwanz mehr machen. Kannst di Haare ja auch leicht pflechten oder mit Klammern befestigen. Gibt genug Alternativen außer den Pferdeschwanz. Ansonsten musst du auch weichere und dickere Gummis nehmen.

Hi. Lass dir lieber eine ALternative zum Pferdeschwanz einfallen. Hab noch nie gehört das man gebrochene Haare wieder flicken kann. Kauf dir ein cooles Kopftuch das auffällt! Manche Menschen hat es was gebracht (Axl Rose von Guns-N-Roses z.B.)http://favoritentips.com/2008/05/16/guns-n-roses-november-rain/
Wenn die Haare kaputt - also abgebrochen - sind, wirst Du sie nicht wieder ankleben können.
Ich habe auch lange Haare, benutze nur dicke Haargummis, so was mit Stoff umwickeltes, auf keinen Fall dünne. Gelegentlich benutze ich auch Spangen.
Versuche doch mal, zwei Zöpfe statt einem Zopf zu machen, Haare flechten und unten zusammenhalten usw.
Nach dem Haarewaschen benutze ich immer noch eine Spülung, die angegriffenes Haar pflegt. Und oft genug lasse ich die Haare auch offen (okay - nicht beim Sport).

Das kannst du nur mit einer pflege kur versuchen , was aber auch qut ist , ist quark oder milch in die harre geben :x