Frage von Wissensbegierde, 74

Welche Gehaltsvorstellungen im Vorstellungsgespräch?

Hallo Leute

Ich habe übernächste Woche bei einer sehr großen Autovermietungsfirma ein Vorstellungsgespräch als Vermietassistent. Ich bin Berufseinsteiger, heißt, habe vor 5 Monaten meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beendet und bin seit dem auf der Suche nach einer Stelle.

Jetzt wollte ich euch Fragen, wie ich mit den Partnern über mein Gehalt verhandeln soll? Was sollte ich als Anfangsgehalt nennen?

Danke schon mal im vor raus für die Antworten.

LG

Antwort
von rayxxxmoe, 53

Ohne Berufserfahrung würde ich einfach ein bisschen googlen.

Gehaltsvergleich.de ist ein gutes Portal. Du kannst genauso der Frage ausweichen wie:
Ich bin Berufseinsteiger, muss noch angelernt werden (und blablablabal ) - aber ich bin mir sicher, dass Sie mich Fair entlohnen werden. Gehalt ist wichtig, keine Frage, dennoch muss mir der Job auch gefallen.

Was wird in Ihrer Branche oder bei Ihnen denn an Gehalt bezahlt?

(dann kommt normalerweise eine Zahl, mit der du dich zufrieden geben musst. Nach eine halben Jahr vollgas geben kannst du ein Gespräch suchen und ein besseres Gehalt aushandeln).

Antwort
von hondaautofan, 26

Ich würde mal so um die 2.000,- Euro sagen.

Antwort
von Leisewolke, 47

Branchenübliches Gehalt oder nach Tarif. Mach dich doch mal schlau, was so gezahlt wird.

Kommentar von GhezzoG ,

will er doch gerade machen😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community