Frage von SnowView, 22

Welche Gehaltsvorstellungen als unerfahrene Verkäuferin?

Hallo :) ich habe mich als Teilzeitkraft in der Textilbranche (Verkäuferin) beworben, habe so gut wie keine Erfahrung in dieser Richtung (nur schon mal so einen Nebenjob gehabt) und arbeite 30std/Woche. Jetzt soll ich meine Gehaltsvorstellungen in Brutto angeben, was mich ein wenig überfordert weil ich sonst nur Lohn bekam.

Was sollte ich da so angeben, wenn ich auch keine Ausbildung in dieser Richtung gemacht habe?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi, 18

8,5 €/Stunde * 30 Stunden/Woche * 4,3 Wochen/Monat = 1.096,5 €/Monat

Das ist das Minimalgehalt, also Bezahlung nach Mindestlohn, alles darunter ist gesetzlich schon mal gar nicht erlaubt.

Antwort
von Tobi111222, 22

Also du hast keine Ausbildung ??
Ich würde sagen bei 30 Stunden und ungelernt so 800-1000€ brutto verlangen mehr aber auf gar keinen Fall.

Kommentar von Tobi111222 ,

Hast du denn nur in dem Bereich keine Ausbildung oder allgemein keine ?

Kommentar von SnowView ,

Da der Job bei mir nur als "Zeitfüller" bis zum Studium dient habe ich keine :)

Kommentar von fluffiknuffi ,

1000€ / 30 Stunden wäre ein Stundenlohn unter dem Mindestlohn von 8,5 Euro!

Antwort
von HonestBeaver, 19

Würde ungelernt mal so an die 1000 Brutto denken vielleicht, mehr auf keinen Fall.

Kommentar von fluffiknuffi ,

1000€ / 30 Stunden wäre ein Stundenlohn unter dem Mindestlohn von 8,5 Euro!

Antwort
von Moo88, 22

Ich denke so zwischen 1200€-1100

Antwort
von AlisaBosono, 16

zwischen 1100-1300 brutto