Frage von Elli1506, 66

Welche Gehaltsgruppe als gelernte Verkäuferin?

Hallo, ich arbeite seit 4,5 Jahren im Einzelhandel, davon nun einem Jahr als Teilzeitkraft (130 Stunden im Monat).Durch Zufall habe ich jetzt gelesen, dass eine Verkäuferin nach Ausbildung in G II 4 eingestuft wird.Ich selbst wurde im letzten Jahr in G I 4 eingestuft.Vorher war ich 3,5 Jahre als Aushilfe in diesem Markt tätig.In meinem Arbeitsvertrag steht, dass meine Tarifeinstufung gemäß vorliegender Zeugnisse und Betriebszugehörigkeit seit 2012, in G I /04 vorgenommen wurde.Ist das richtige so, oder wurde ich da übers Ohr gehauen?

Nachtrag: 

Meine Ausbildung habe ich 1992 abgeschlossen, anschließend war ich wegen der Erziehung meiner Kinder zuhause, zwischendurch habe ich als 400€ Kraft gearbeitet und nun bin ich seit 2012 in diesem Unternehmen beschäftigt. Also von  Apr. 2012 bis Okt. 2015 Als Aushilfe und seit Nov. 2015 als Teilzeitkraft.

Jetzt schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Antwort
von Nemesis900, 25

Wenn du von den 4,5 Jahren im Einzelhandel 3,5 Jahre als Aushilfe und ein Jahr als Teilzeitkraft gearbeitet hast dann bist du keine gelernte Verkäuferin.

Kommentar von Elli1506 ,

Ich habe 1992 meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen und war danach zuhause wegen Kindererziehung, zwischendurch immer mal 400€ Jobs und seit 2012 bin ich nun in diesem Markt tätig, so wie ich es beschrieben habe. Mein Zeugnis habe ich letztes Jahr meinem Arbeitgeber vorgelegt als ich die Teilzeitstelle angefangen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten