Welche Gehäuse art ist größer Full Tower oder Big Tower?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Full Tower = Big Tower alles das gleiche

In so einem Ding hast du hat unendlich viel Platz!! Also wirklich von 12 Festplatten, bis hin zu Full-ATX Boards (Teilweise sogar Server Dinger in den Gehäusen gesehen) 

Du musst halt wissen ob du so viel Platz brauchst, wenn du vorhast ein 3 oder 4 GPu Build zu bauen dann kommst du da nicht drum rum.

Auch wenn du "groß" Wasser-kühlen willst, also Tripple Rad und dezidierte Tanks und Pumpen ... diese AIO dinger passen ja auch in jedes normale ATX Case.

Ich habe einen Big-Towe (Corsair Graphite 760T)

Ist groß, viel Platz, sieht Top aus ... dafür aber sperrig und schwer. Solltest du immer mit bedenken, wo du das teil hinstellen willst und vor allem ist das nix für LANs, dafür hab ich einen eigenen MITX Build weil es anders nicht ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pumagx
21.09.2016, 11:07

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir ein par Videos auf Yt angeschaut und da ist mir aufgefallen das das Gehäuse etwas wackelt und nicht ganz solide sein soll, hattest du damit schon Probleme ? oder ist das ein Einzelfall ?

0

Ein Big Tower ist ein füll Tower ;)

Aber, das wird dir nach ein paar Transporten auf den Keks gehen. Solange der pc nur daheim steht, ist Big Tower Gehäuse in Ordnung, aber ein Midi Tower ist optimal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ne richtige Wasserkühlung unterbringen willst, würd ich was in Richtung Phanteks Enthoo Primo kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung