Frage von Nicie11, 43

Welche Gegenstände passen zu ein Dinosaurier (Stillleben)?

hey, ich habe in Kunst den Auftrag bekommen ein Stillleben zu zeichnen was nach meinen Interessen und so passt. Habe ein dino gewählt da ich diese ziemlich gern habe jedoch brauche ich noch 4 Gegenstände für das Stillleben. Habe mir überlegt ein löwe zu zeichnen aber da der dino ja früher gelebt hat würde ich eher alt aussehende Gegenstände wählen. Ich weiß das ihr mich nicht kennt aber vllt hättet ihr Vorschläge was zu dem dino passen könnte. Danke im voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusPK, 16

Was soll das denn für ein Dino sein? Ein Modell? Oder das Bild eines Dinosauriers? Und von welcher Art denn genau?

Wenn du ein Dinosaurierspielzeug zeichnest, könnten daneben ein Kalender und eine Uhr als Symbole der Zeit liegen, da die Zeit eine wesentliche Bedeutung in unser aller Leben einnimmt und der Dinosaurier ja ebenfalls vor sehr langer Zeit gelebt hat. Vielleicht kann ein Foto aus deiner Kindheit oder ein anderes Spielzeug danaben zum Ausdruck bringen, dass du mit dem Bild etwas über deine Kindheit sagen willst. Oder du machst es ganz crazy und legst etwas dazu, dass scheinbar überhaupt nicht dazu passt: Einen Fünfhundert-Euro-Schein (der nicht echt sein muss!) vielleicht. Dann hast du einen echt klasse Gedankengang drin: Zeit ist unendlich (Kalender). Zeit kann man nicht begreifen. (Dinosaurier) Zeit läuft stetig (Uhr) und Zeit ist Geld (Scheinchen).

Kommentar von Nicie11 ,

wow vielen Dank ich werde das auf jeden Fall malen. super Idee ! 

Kommentar von Nicie11 ,

Habe vergessen deine Fragen zu beantworten. Ich wollte ein Indominus rex als Statur malen. Rex heißt ja auch König und da kann ich ja sagen das die Welt iwie von jmd regiert wird oder ?

Kommentar von MarkusPK ,

Das geht natürlich, klar. Aber bedenke, dass der Indominus rex kein realer Dinosaurier ist, sondern ein Mischwesen, dass sich die Produzenten von Jurassic World ausgedacht haben. Wirklich gegeben hat es den Indominus rex nie, er ist ein reines Fantasieprodukt! Du könntest auch den Tyrannosaurus malen, der hat auch den "rex" im Artnamen und ihn hat es auch tatsächlich gegeben. Außerdem ist Tyrannosaurus bei weitem der bekannteste Dinosaurier und eine popkulturelle und auch künstlerische Ikone.

Aber es ist ja dein Bild, entscheide du, welchen du malen möchtest.

Antwort
von Liaya, 26

Habt ihr vorgegeben bekommen an welche Epoche ihr euch halten sollt?

Ansonsten, fände ich einen Zahn vielleicht interessant - aber eher dem von einem Tier, meinetwegen ebenfalls ein Dinosaurier. Oder weidenartiges Gras, welches daneben liegt, kann ich mir gut vorstellen. Eine Feder, Rinde, oder einen Kiefernzapfen. Steine. Keine Ahnung. Die Möglichkeiten sind groß. :)

Meine Vorschläge sind ja auch eher naturgebunden - passt, finde ich, besser.

Kommentar von Nicie11 ,

Die ist egal. Sollen eben nur ein Stillleben Zeichen was uns ausmacht xD 

Kommentar von Liaya ,

Nun gut. Meine Vorschläge haben dir hoffentlich trotzdem geholfen.

Kommentar von Nicie11 ,

Ja danke 

Kommentar von MarkusPK ,

Gras ist aber ein schlechter Vorschlag. Das gab es zur Zeit der Dinosaurier nämlich noch gar nicht. =)

Kommentar von Liaya ,

Ich weiß, dass haben wir momentan auch in Biologie, auch als Referat Thema, aber ich fände es thematisch gut. Außerdem rede ich ja nicht von dem heutigen, grünen Gras, was überall in Deutschland wächst.

Antwort
von NotYourDarling, 19

Felsen, Bäume, andere dinos, vögel, ein dinoei,....

Und wenns abgedreht sein soll vielleicht was nach der dinosaurierzeit. Entweder dezent, wie zum beispiel ein steinzeitmensch, oder eben abgedreht und ein hochhaus oder auto daneben stellen.....

Antwort
von Casali, 24

Vielleicht Pflanzen, die direkt aus dem Zeitalter stammen? Fahn, Schachtelhalm, erste Bäume oder so Dinge.

Kommentar von Nicie11 ,

hm ja stimmt xD muss mir dann was einfallen lassen wieso ich das für mich persönlich gewählt habe 

Antwort
von Cwaay, 12

Ein großer Farn, ein Berg im Hintergrund und ein Komet vielleicht mit Schweif?

Kommentar von Nicie11 ,

Ja aber das kann ich nicht begründen wieso das zu mir passt trotzdem danke 

Kommentar von Cwaay ,

Der Farn steht vielleicht für deine Naturverbundenheit, der Berg dafür das du ein ruhiger Mensch bist, und der Komet dafür das du stark bist und alles aushältst egal was passiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community