Frage von LetsHelpX, 47

Welche Gefühle, Gedanken und Meinungen gehen euch bei folgenden Song durch den Kopf?

https://www.youtube.com/watch?v=C3b4ULQ-DAs

Mich würde folgende Frage dringend interessieren. Was denkt Ihr über folgenden Song? Vorallem interessieren mich die Meinungen, von Usern, die 0 mit dieser Art von Musik anfangen können. (Genre: Deathcore / Interpret: Despised Icon) Ich bin gespannt auf interessante Gesichtspunkte eurer Seits! Viel Spaß :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolverine80, 12

Also... Ich bin ein großer Metal Fan, deshalb denke ich, kommt mir diese Art von Musik nicht so "extrem, fremd" vor, wie den meisten anderen hier. Ich bin aber mehr der Classic Metal Fan, also Speed-, Thrash-, Power-Metal. Das Meiste, was in richtung Core geht ist mir dann doch zu unmelodisch bzw. naja... schwer zu sagen, z.B. die E-Gitarren Soli und die auf normal gestimmten Gitarren fehlen mir.

So etwas würde ich aber trotzdem immernoch 1000-mal lieber hören als HipHop, Rap oder Dubstep.

Da ich sogut wie kein Core höre, kann man bei mir schon von (relativ) unerfahren sprechen.

Ich kann mir z.B. gut vorstellen, diesen Song zu hören wenn ich sauer bin, also zum abreagieren (natürlich ordentlich laut). Der Sound ist halt sehr aggressiv und kaum melodisch, was nicht unbedingt schlecht ist. Genauso sollte er sich gut zum wach bleiben oder zum Sport machen eignen.

Wirklich fühlen tue ich aber ehrlich gesagt nichts (zumindest nichts einiger Maßen starkes), obwohl ich bei den meisten Liedern so ein allgemeines Gefühl in irgend eine Richtung hab. Den Text hab ich mir eben mal angeguckt, gar nicht so "schlecht", wie ich erwartet hatte, mir aber doch zu "oberflächlich".

Z.B.: Metallica - The Unforgiven - Ein Gefühl von Endlosigkeit, und der Text ist (finde ich) wirklich sehr gut

Außerdem ist das so ein typischer Song, der einem mit jedem Mal hören besser gefällt (zumindest mir).

Das ist jetzt umfangreicher geworden als gedacht :D
Wenn du willst denke ich auch noch weiter drüber nach!

Kommentar von LetsHelpX ,

Danke, für diese ausführliche Antwort :)

Kommentar von Wolverine80 ,

Gerne :) 

Antwort
von DerTypInSchwarz, 23

Ein wenig abgetörnt :D 

Ich mag diesen stotternden, abgehackten Sound in der Regel nicht, obwohl ich eigentlich durchaus ein Fan von extremer Musik bin.

Antwort
von Pusteblume8146, 24

Nun ja, ich finde es einfach nichtssagend...ich höre es und fühle eigentlich nichts, außer dass es mir nach einer Zeit auf die Nerven geht :D

Antwort
von trappaper, 28

Es fühlt sich an, als ob mir jemand ins Ohr furzt bei dem Gebrüll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community