Frage von BlizzFX, 18

Welche Geforce ist besser?

Welche der beiden Graka ist besser: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 oder Geforce Gtx 970 Gaming G1

Antwort
von Nevermind1992, 13

Zur GTX 970: Also ich spiele bisher alles damit problemlos. Erst vor kurzem hab ich Fallout 4 installiert und die automatische Grafikeinstellung wurde auf ultra eingestellt. 

Zu den Herstellern: Ist eigentlich egal, die Unterschiede sind minimal und fallen kaum auf. Kann sein dass die eine ein bisschen höher getaktet ist oder die andere ein bisschen besser belüftet wird. Ich hab zum Beispiel die von der Firma Palit. Ansonsten gibt es mehrere Internetseiten mit Vergleichen

Antwort
von HardwareGuru, 18

Keine von beiden, von der GTX 970 kann man nur abraten da diese nur 3,5 ihrer 4 GB Speicher performant nutzen kann. Werden die Langsamen 500 MB benutzt wird es unspielbar.

Daher würde ich zu einer Sapphire R9 390 greifen.

Wichtig zu wissen wäre aber noch welches Netzteil Modell du besitzt um zu schauen ob man eine High end Karte da überhaupt mit
 betreiben kann.

Kommentar von LookInTheBook ,

Der 0.5 GB Speicherfehler wurde schon lange, lange behoben! 

Kommentar von HardwareGuru ,

Sorry, aber so einen blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.

Einen Mangel durch einen beschnittenen Chip kann man nicht beheben. Weder durch Treiber noch sonst irgendwas.

Im Gegenteil, in der Zukunft wird sich das Problem verschärfen da Spiele immer mehr VRAM brauchen.

Außerdem kann Nvidia mit DX 12 nicht mehr Kontrollieren das die 500MB nicht beschrieben werden, dann siehts richtig böse für die Karte aus.

Wenn der VRAM dann nähmlich Random angesprochen wird, kann es bereits bei unter 500 MB Auslastung zu Nachladerucklern kommen.

Bei realistischen werten von 2-3 GB liegen diese Werte bei 50-75 % aller Fälle wo es zu Rucklern wegen VRAM kommt.

Kommentar von suppenkoenig ,

Bist du der HardwareGuru, der auf YT immer unter den Hardware Videos kommentiert? :D

Kommentar von HardwareGuru ,

Da heiß ich Game Guru Hardware, ich denke das meinst du oder ?

Leider war der Name für diese seite zu lang :(

Kommentar von suppenkoenig ,

Jo den meine ich :)

Antwort
von Klaviernova, 15

GTX 970 Gaming 4G GDDR5, ist für ihren Preis echt ein hammer Teil, und meiner Meinung nach auch besser alos die G1, aber von offiziellen Tests her sind die beiden Grafikkarten ziemlich ebenbürtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten