Frage von JulianM1234567, 34

Welche GeForce GTX970 ist besser?

Hi! Ich möchte mir bald einen PC kaufen und wollte mich mal bezügl. der GeForce GTX970 erkundigen. Vlt weiß jemand ob die MSI oder die von Asus besser ist?

LG

Antwort
von m0rz97, 15

die haben beide mehrere Modelle die oft miteinander vergleichbar sind.

Schau halt mal auf die Taktraten. Oft werden die Karten vom Werk aus übertaktet und bringen dann mehr Leistung - Das lassen die Grafikkartenhersteller sich aber natürlich auch was kosten.

Karten die sowas wie "OC" im Namen haben sind in der Regel "O"ver"C"locked ..

Ich hab bisher aber von MSI und Asus viel Gutes gelsen. Wobei ich meine, dass MSI besonders kühl, Asus dagegen sehr Leise ist.

Schau dir im Internet Benchmarks an. Einfach googeln, da findet man normalerweise immer schnell was hilfreiches.

lg m0rz

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 8

Die höchste (!) Leistung hat die Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition.

Antwort
von WasLederstDu, 15

Die von Gigabyte ist etwas stärker. Die von Asus ist halt relativ Leise unter last. Musst du entscheiden was für dich wichtiger ist.

LG

Kommentar von JulianM1234567 ,

Ok ich hab gesehen dass die MSi R9 390x mit 8G besserer benchmarks hat als die GTX970?!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dir R9 390X ist ja auch teurer..

Kommentar von WasLederstDu ,

Ja die 390x ist nochmal ein gutes Stück stärker aber kostet auch knapp 200€ mehr als die 970.

Antwort
von hansmann1, 15

Hab nur die Windforce Edition der 970 von Gigabyte. Bin sehr zufrieden und ist der drei Rädchen schön leise :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community