Frage von Micky1809, 41

Welche geforce gtx 980 ...?

Welche gtx 980 ist sehr zuverlässig und am besten noch sehr hoch vom Werk aus übertaktet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TBEntry1990, 41
Antwort
von mfrey, 29

Ich habe mir eine Asus GTX 980 Strix OC gekauft ich bezweifle, dass es wirklich die ultimativ beste Karte gibt und ich glaube auch das meine wassergekühlte Strix die unten genannte EVGA locker übertrifft, ich bekomme stabile 1800mhz bei 50-60 grad unter Vollauslastung. Es hängt eben immer davon ab ob du bereit bist deine Hardware selbst zu modifizieren, denn selbstgemacht bekommst du meist mehr Leistung als wenn du dir einfach nur ein teureres Modell kaufst. Wie gut sich die Karte übertakten lässt ist eigentlich reines Roulette, jenachdem ob du einen guten Chip erwischst oder eben nicht.


Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 25

Den höchsten Takt im Preisbereich bis 500€ hätte jedenfalls die KFA2

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-980-SOC-Aktiv...

Antwort
von AllAboutPC, 32

Die beste ist immoment die EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0, 4096 MB.

Quelle: Chip Online Bestenlisten

LG

Antwort
von Gl00MY, 31

Kauf einfach ne GTX 980Ti, pack einen Arctic Kühler drauf und übertakte selbst.

Kommentar von Micky1809 ,

Viel zu teuer möchte höchstens 500 Euro ausgeben für die graka

Kommentar von mfrey ,

Für 500 euro bekommt man meines Wissens keine GTX 980, da bist du mit einer r9 390x besser beraten.

Kommentar von Gl00MY ,

Dann Kauf eine Zotac 980 und mach das was ich beschrieben habe. Aber behalte das alte, nicht veränderte GrafikkarrenBIOS. Musst du wieder drauf flashen wenn mal was mit der Karte ist.

Kommentar von Gl00MY ,

@mfrey Die Zotac AMP! 980 kostet bei Amazon 503€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten