Frage von Kgrm19, 55

Welche Gefahren haben computerspiele für Jugendliche?

Erörterung

Antwort
von Tragosso, 36

Gefahren sehe ich nur hinsichtlich möglicher Sucht (die ist aber auch bei Erwachsenen gegeben) und Kosten, z.B bei Spielen die monatlich kosten und/oder, wenn man immer neue Zusatzgegenstände kauft, um sich Vorteile zu verschaffen obwohl man das Geld dafür eigentlich nicht über hat.

Antwort
von Nicolaf506, 42

Solange bei dem jenigen psychisch alles im grünen Bereich ist gibt es kein Problem.

Antwort
von Maimaier, 31

Es kann zur Sucht kommen, d.h. andere Bereiche des Lebens werden vernachlässigt.

Antwort
von Nikolay, 29

Z.B. (Nicht wirklich gefährlich jedoch wahr) Das man z.B. in der Schule immer nur an dieses eine Spiel denkt und sich nicht mehr richtig konzenrieren kann und das man nur weniger (Haus)aufgaben macht.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 31

können einen Aggressiv machen

Abhängigkeit

Kosten viel

Kommentar von Nicolaf506 ,

1.Aggressiv? Kann man aggressiv auch mir ärgern vergleichen. Denn ich ärger mich nur wenn ich etwas nicht schaffe. Im echtem Leben und in Spiel. 2. Hängt vom Körper ab. Manchmal zock ich das Wochenende durch und manchmal hab ich einfach keine Lust drauf. 3. Ich Zocken zurzeit league of legends und das ist kostenlos. Man bezahlt nur was für die sind (aussehen des Charakteres) aber das ist ja jedem selber überlassen. :)

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

1. Es gibt ja auch Leute die jmd. "Swaten" (hoffe ich habe das richtig geschrieben :D) 2. Es gibt sehr viele Fälle von Abhängigkeit, viele Spiele sind auch darauf ausgelegt, deshalb gibt es schon einige Therapeuten die sich auf sowas spezialisiert haben 3. Neben den Ingame Zahlungen gibt es ja auch noch die kostenpflichtigen Spiele die teilweise bis 70€ gehen Zocke selber sehr viel, aber bei der Erörterung muss man da eben die Standard Vorurteile nehmen und sich irgendwie zurecht biegen :)

Antwort
von GameZockerDimi, 30

sry aber sexspiele oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten