Frage von XxQUESTIONXxX, 37

Welche Gefäße, Organe,... durchläuft ein rotes Blutkörperchen, das sich in der Daumenspitze befindet, bis es ein zweites Mal dorthin zurückkehrt?

(Frage steht oben) Vielen Dank an alle, die sich für mich Zeit nehmen und mir diese Frage beantworten ☺ LG

Antwort
von Ranzino, 9

Bis dasselbe Blutkörperchen wieder dort ist ?  An sich gute Chance, dass es nie wieder passiert.

Ansonsten halt über diverse Venen zum Herzenund dann wieder über Arterien raus. Ab und zu wird das Blutkörperchen auch im Hirn herumsausen oder die Leber durchlaufen.

Antwort
von MAB82, 16

Das kann niemand sagen, denn das ist reiner Zufall welche Abzweigung ein einzelnes Blutkörperchen nimmt. Unter Umständen kommt es nie zum Daumen zurück.

Antwort
von Willie02, 12

Ob es je wieder in deiner Daumenspitze ankommt ist fraglich.

Nach der Daumenspitze gehts in den venösen Kreislauf und damit in die Leber (ich glaube, die Niere ist auch noch dabei) und dann ins Herz. Danach gehts durch die Lunge und dann in viele mögliche Kreuzungen, wo es auch im großen Zeh landen kann und dann wieder zurück zum Herzen gelangt.

Also muß es nicht wieder im Daumen ankommen.

Antwort
von Nothin, 29

1 Blutkörperchen zirkuliert durch den ganzen Körper und es braucht ca. 2 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten