gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Gefäße eignen sich besonders gut um Muttermilch einzufrieren?

gefragt von Bergius am 24.04.2009 um 12:37 Uhr

Meine Lebensgefährtin und ich suchen eine Möglichkeit möglichst kostengünstig aber dennoch sicher vor potentiellen Schadstoffen (aus Plastik etc.) einen Vorrat aus Muttermilch einzufrieren, damit sie sich auch unabhängig vom Kind mal für ein paar Stunden wegbegeben kann. Wer kennt sich damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.107 Baby x 3.938 Muttermilch x 57

muttertheresa
beantwortet von muttertheresa am 24. April 2009 12:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja also. 1. nur für maximal 6 monate, egal in welchem gefäß. es gibt spezielle muttermilchbeutel, diese sind aber auch ganz schön teuer. ich empfehle dir einfach gefrierbeutel zu nehmen. das hab ich auch gemacht. ich hab immer so ca. 200 ml in einen beutel und diese natürlich im stehenden zustand!!!! einfrieren. ich kann davon ein lied singen- habe 10 monate gestillt!

viel erfolg!

Kommentar von 56925cc9dcb6620cbcb4d7a691d25492smallNinaD82 am 24. April 2009 21:10

DH! Habe auch Gefrierbeutel genommen, mit nem Clip zumachen und dann zusätzlich noch in eine verschließbare Box (Tupper o.ä.), dann hat man die auch immer beieinander im Gefrierfach.

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 20. Mai 2009 23:16
0x

Nimm die Beutel aus der Apotheke. Sie lassen sich sehr gut lagern und brauchen viel weniger Platz als Tupperdosen. Das Zeug hält sich ewig und hilft prima gegen (fast) alles. Ich habe die Muttermilch noch für den wunden Po der 5jährigen (Sandstrand)nutzen können.

Maja99
beantwortet von Maja99 am 24. April 2009 12:41
0x

Ich habe immer Glasflaschen genommen.

genitori
beantwortet von genitori am 24. April 2009 12:40
0x

Dafür gibt es spezielle Tüten mit Mengenanzeige. Frag in der Apotheke oder die Hebamme.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 24. April 2009 12:40
0x

Tupper für die Mutter.

bigdaimond
beantwortet von bigdaimond am 24. April 2009 12:39
0x

Allso ich empfehle da, nur Tupperware. Auskochen und ihr könnt sorgloss die Muttermilch einfrieren.

Viel spass

Kommentar von Bergius am 24. April 2009 12:44

Wie kommen wir denn an Tupperware? Kann mensch die auch außerhalb von sog. "Tupperpartys" bestellen? Wo???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.