Meine Lebensgefährtin und ich suchen eine Möglichkeit möglichst kostengünstig aber dennoch sicher vor potentiellen Schadstoffen (aus Plastik etc.) einen Vorrat aus Muttermilch einzufrieren, damit sie sich auch unabhängig vom Kind mal für ein paar Stunden wegbegeben kann. Wer kennt sich damit aus?
ja also. 1. nur für maximal 6 monate, egal in welchem gefäß. es gibt spezielle muttermilchbeutel, diese sind aber auch ganz schön teuer. ich empfehle dir einfach gefrierbeutel zu nehmen. das hab ich auch gemacht. ich hab immer so ca. 200 ml in einen beutel und diese natürlich im stehenden zustand!!!! einfrieren. ich kann davon ein lied singen- habe 10 monate gestillt!
viel erfolg!

Nimm die Beutel aus der Apotheke. Sie lassen sich sehr gut lagern und brauchen viel weniger Platz als Tupperdosen. Das Zeug hält sich ewig und hilft prima gegen (fast) alles. Ich habe die Muttermilch noch für den wunden Po der 5jährigen (Sandstrand)nutzen können.

Dafür gibt es spezielle Tüten mit Mengenanzeige. Frag in der Apotheke oder die Hebamme.

Allso ich empfehle da, nur Tupperware. Auskochen und ihr könnt sorgloss die Muttermilch einfrieren.
Viel spass
Wie kommen wir denn an Tupperware? Kann mensch die auch außerhalb von sog. "Tupperpartys" bestellen? Wo???
DH! Habe auch Gefrierbeutel genommen, mit nem Clip zumachen und dann zusätzlich noch in eine verschließbare Box (Tupper o.ä.), dann hat man die auch immer beieinander im Gefrierfach.