Frage von llOpferll, 24

Welche gefährdete Wale gibt es in Deutschland/Europa?

Hey,

ich suche gefährdete Wale die sich in Deutschland/Europa aufhalten. Ich brauche es für ein Plakat. Für Hilfe bin ich dankbar.

Lg

llOpferll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autmsen, 11

In der Nord- und Ostsee leben Wale die alle gefährdet sind. Nutze die Suchfunktion des Browsers um zu erfahren wie sie heißen. Dann findest Du auch ausdruckbare Plakate. Ich glaube Schweinswal heißt eine Art.

Antwort
von Redwolf01, 4

es sind eigentlich alle Wale bedroht in der Nordsee findet man den 1,50m großen Schweinswal ,als besucher kamen auch schon Tümmler ,Pottwale ,Buckelwale und Weißwale vor,das sind aber meißt nur Wale die sich verirrt haben . der bekannteste Buckelwal  hieß Ossi.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/buckelwal-aus-flensburger-foerde-lebt-s...