Denise180685 am 16.12.2008 um 7:56 Uhr
Ein Bekannter von mir möchte ein Geschäft eröffnen und es Pusteblume nennen, ich bin da eher ein bisschen skeptisch und möchte gerne wissen, was ihr mit einer Pusteblume assoziiert. Danke im Voraus!
Bild/er:

Könntest uns ja mal mitteilen um was für eine Geschäft es sich handelt. Spontan fällt mir nix dazu ein.

freiheit, hab immer hinterhergeguckt und wollte auch fliegen können
Denise180685 am 16. Dezember 2008 08:00 find ich schön :)

Sommer, grüne duftende Wiesen, Wärme, Sonne, Freiheit
.
Pusteblumen sind für mich absolut positiv belegt.
Allergikern wird es sicherlich anders gehen. :-)
Denise180685 am 16. Dezember 2008 08:01 moin moin Baiana! DH für die Antwort

peter lustig - löwenzahn hieß zunächst pusteblume!

Kommt auf die Art des Geschäft an!?
Augen zu, was wünschen und pppppppppfffffffffffffffffffffffffffffff !
Denise180685 am 16. Dezember 2008 08:03 ;D

Perrine!!! erinnerundfreu

Ich habe vor ca. einem halben Jahr meinem kleinen Enkel gezeigt was man mit Pusteblumen machen kann :-) Seitdem ist er ganz verrückt nach Pusteblumen. Einfach zu süß die Kleinen :-))

Ich denke dabei an Gemütlichkeit, Wohlfühlen, Sommer, Sonne, eine Blumenwiese... Vielleicht ein Einrichtungsgeschäft mit Dekokrams für die Wohnung?...
Denise180685 am 16. Dezember 2008 08:05 ne, ein Verleih für Picknickkörbe mit Inhalt, dann kannst du ganz spontan beschliessen ein Picknick zu machen, holst deinen gefüllten Korb ab und bringst ihn am Abend oder nächsten Tag leergefuttert wieder.
nette Idee !!! Für Jungverliebte mit Kondomfach ?
Denise180685 am 16. Dezember 2008 08:28 ;) mal schauen

Löwenzahn mit Peter Lustig!

Peter Lustig! Passen würde es zu einem Blumenladen oder einem kleinen Kruscht-Geschäft....

Ich denke da spontan an Löwenzahn und auch den vorläufer der Kinderserie Löwenzahn, die anfangs Pusteblume hieß.

Peter Lustig's Löwenzahn
Bild/er:

dann würde ich euch ja beeinflussen in eurer Entscheidung ... aber gut, es handelt sich hier um einen Picknickkorbverlei (der Korb ist natürlich gefüllt mit allem was man zum Picknicken braucht)
Na da finde ich passt der Name schon ganz gut. Obwohl es sicher was originelleres gibt. Aber schlecht ist "Pusteblume" eigentlich nicht.