Meine Tochter feiert demnächst Geburtstag, und zwar bei mir. Sie hat mehrere Gäste eingeladen und jetzt suche ich Geburtstagsspiele, bei denen man sich so wenig wie möglich in die Haare bekommen kann. Ich weiß nämlich, dass sowohl sie als auch ihre Freunde sich nur allzugern zoffen. Sollten also Spiele sein, bei denen die Überschrift 'Friede' gilt. Sie wird übrigens sieben.

Wurst ans Band und mit verbundenen Augen abknabbern... Geht auch mit Brezel

Ich glaube solche Spiele gibt es nicht...man kann sich bei jedem Spiel zoffen...und sei es nur weil man verloren hat ;) Mit sieben kann man schon Twister spielen das macht den meisten spass und es gibt viel Bewegung.

Topfschlagen, da werden nur die Töpfe geschlagen.
Jeder bekommt einen Helium Ballon und darf eine Karte für den Finder schreiben. Der Besitzer des Ballonoes, der am Weitesten geflogen ist hat gewonnen.

Ich habe immer die typischen Sachen gemacht. z.B. Schokoladen schneiden ( Tafel Schokolade, Messer+Gabel, Handschuhe, Schal,Mütze und ein Würfel) einer fängt an und wer als erstes eine 6 würfelt, muß sich so schnell wie´s geht, die sachen anziehen, Messer+Gabel nehmen und versuchen sich ein Stück abzuschneiden, während die anderen aber weiter würfel. Hat ein anderer die 6 dann fix ausziehen und schnell weitergeben, bis irgendwann die Tafel weg ist) Oder Eierlaufen? Als meine 7 wurde, sind wir Kegeln gegangen, war auch toll für die Kids.

Wie wäre es mit einer schnitzeljagd????ist zwar bissel aufwendiger aber so lernen die kids auch noch was dabei
Knetgesichter-Wettbewerb: jeder bekommt 3 Knetstreifen (oder selbstgemachte Knete in 3 Farben) und soll ein anderes Kind nachbilden.
Märchen-Falsch-Lesen: Ein bekanntes Märchen vorlesen und 'verfälschen'. Wer was merkt darf es rufen.

Buchstabenraten mit russischem Brot. Einem Kind wird ein Buchstabe gegeben, und es muss mit der Zunge ertasten was für ein Buchstabe es im Mund hat. Luftballontanz. Jedes Kind bekommt einen Luftballon am Fuss befestigt, und das andere Kind muss beim Tanzen versuchen, den Ball kaputt zu treten.
Das mit den Luftballons finde ich nicht gerade intelligent, denn da passiert es schnell, dass ein Kind dem anderen nicht auf den Ballon, sondern versehentlich auf dem Körper tritt.
Spiele für drinnen & draussen (für jedes Wetter) findest du auf diesen Seiten: http://www.fixefete.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=... Hier gibt es zudem noch Rezeptideen oder Tipps zum Basteln & Dekorieren und wenn du die Party ausschmücken willst, findest du Partydeko zum Motto.
hi, ich würde flips4kids nehmen...das ist ein bastelmaterial, wo sich die kinder stundenlang mit beschäftigen können...ich benutze das auch bei meinen kleinen und sie sind total begeistert...ganz großer vorteil ist, daß macht kein schmutz (-: schau am besten auf der hompage nach www.flips4kids.de vg heidi