Frage von gresch, 39

Welche (gebrauchte) Konsole ist zu empfehlen für einen Party-/Freizeitraum?

Hey,

schon seit geraumer Zeit, spiele ich mit dem Gedanken, für unseren Party-/Freizeitraum im Keller eine Spielekonsole zu kaufen, um mit Freunden.... ein paar lustige Runden spielen zu können. Leider konnte ich mich noch zu keiner Lösung durchringen, da zumindest mir zuviele Fragen in den Sinn kommen. Eine dieser Fragen wären z.B. :

a. Welche Konsole hat eine ausreichend hohe Auflösung um ein annähernd schönens Bild aus unserem Beamer (1080p) zu zaubern ? - Die Wii hat mit bei Freuden etc. immer viel Spaß bereitet, doch gibt es Varianten mit HDMI/VGA/DVI-Ausgang UND Line-Out (Ton) via Klinke ? -Wie ist die Auflösung der Wii und hat jemand Erfahrung mit der kabellosen Funkleiste gemacht ?

b. Wie steht es mit einer PS3 ? -reicht die Auflösung aus, um ca. 6-7m Bilddiagonale vernünftig zu "bepixeln"?

Welche Erfahrung habt ihr so gemacht ? Hauptsächlich würden dann Spiele wie Jungle-Party o.Ä. gespielt werden.

Vielen Dank im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 11

Dann hol dir eine wiiU Premium, mit der laufen auch alle wii spiele plus Zubehör, und dadurch gibt es eine große Auswahl an spielen

Kommentar von groygroy ,

Die hat auch hdmi und Full Hd

Antwort
von Pilgrim112, 23

Habe im Keller noch die alte und erste NES stehen...  Aber das wird umständlich ohne Hdmi 

Antwort
von dome1234hte, 22

Also am lustigsten sind Trash games für die WII bloß ist die grafik naja baschi**en

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community