Frage von kluengel,

Welche Gebrauchs-Gegenstände oder Hilfsmittel kennt ihr, die man im grunde nie reinigt?

Ein Einkaufswagen zum Beispiel lebt ein ganzes Leben lang keimig vor sich hin, der wird ja nie gewaschen vom Supermarkt-Personal. 

Kennt ihr solche Beispiele?

Antwort von KatrinKa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geld - das wird nie gereinigt.

Kommentar von Rheinflip,

Frau K, haben Sie die Geldwäsche vergessen?

Kommentar von KatrinKa,

Rheini, hab ich auch dran gedacht, aber wie macht man das???? *lach

Kommentar von Rheinflip,

Frau K., schicken Sie einfach diskret ein paar Tausender im neutralen braunen Umschlag zu, ich habe hier eine 1a Waschmaschine für sowas. :)

Kommentar von KatrinKa,

Ich komm persönlich mit meinen Tausendern. :-) Vielleicht hast Du ja auch ne Spindel, dann bring ich noch mein Stroh mit. ;-D

Kommentar von Rheinflip,

Ja klar, Müllerstochter.

Antwort von cross1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mmmh gute frage - einen schrubber vielleicht

Antwort von andylove,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die U-hose von meinem Ex.

Kommentar von ratzenlady,

LOL ;)

Antwort von Rheinflip,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wände, Decken, Müllbeutel, Zahnstocher, Bücher, Lattenroste, Qtipps, Hefter, Locher, Besenstiele. Lederbörsen, Schlüssel,

Einkaufswagen werden aber durchaus abgewischt. Sowas machen dann Praktikanten. :)

Antwort von angler58,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo....die kleinen pickser für eine pinnwand....schmunzel....lg

Antwort von elizza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gute  Fragen sollten auch eine Auszeichnung, wie das Sternchen bekommen!! G.Elizza

Antwort von elizza,

Das ist jetzt mal wieder eine gute Frage; Pravo kluengel!!

Schreibkram, wie Blöcke, Bleistiffte, Farben, Papierservietten u.s.w. Wenn man sich so überlegt, gibts doch noch Einiges, was man so braucht und nicht gereinigt oder gewaschen wird. Seeehhr gute Frage DD: DH! G.Elizza

Antwort von cross1,

...mir ist nochwas eingefallen - diese fürchterlich hässlichen kunstblumen aus stoff - die so super kitschig sind - wenn die einen tropfen wasser sehen, dann fallen die glaub ich auseinander ...

noch eins - dosenöffner vielleicht - die elektrischen, die nicht in die spülmaschine dürfen ... gott sei dank habe ich sowas nicht - meiner darf in die spülmaschine ;)

...staubsauger? ausser den beutel entfernen wäscht den glaub ich auch niemand...

Kommentar von elizza,

Kunstblumen reinige ich entweder mit Salz oder mit dem Föhn abblasen, ja, auch sowas wird gereinigt, sogar meine Besenstiele putze ich hin und wieder, wenn auch nur trocken. G.Elizza

Antwort von CassieNewton,

Die Papier- und Schwarzmülltonnen, die im Sommer manchmal voller Maden sind werden wohl auch nie wirklich gewaschen o.O

Kommentar von angler58,

hallo.....oh doch...da gibt es bestimmte firmen für die das machen....lg

Kommentar von CassieNewton,

na die können einem aber leid tun..

Kommentar von Rheinflip,

Das macht jeder klardenkenke Hausmeister im Sommer.

Antwort von ratzenlady,

Ich kenne einige Leute, die ihren Wasserkocher nie sauber machen/entkalken...

"Es ist ja nur Wasser..."

Antwort von autsch31,

Handytastatur, Maus, i-pod, Keyboardtasten, Notenständer, Aktenordner, Pfeffermühle, Lichtschalter, Schlüssel und Schlüsselanhänger, Geldtaschen, Damenhandtaschen und Aktenkoffer, Lüftungsschlitze im Auto, im Bad und im Haarföhn, Handgriffe von Besen, Schaufel und div. Werzeug..... und ... und ....

Antwort von Pienlepakot,

Besen, Putzlappen und andere Putzutensilien.

Oder auch Computertastaturen. Haben mehr Keime als ein Klo, aber keiner desinfiziert sie.

Antwort von NeugierigerWurm,

mhh wie wärs mit den Deckel von rgendwelchen Filzstoften? Die wäscht man ja eigentlich nie aus!

Oder Bücher.. hat jemand shconmal ein Buc sauber gemacht?

Luftballons?! Die gehen nach ner zeit ja eh kkaputt....

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community