Welche gebisslose Zäumung ist am Besten geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi, ich würde behaupten, das musst du ausprobieren:)
mit knoti reite ich nur , wenn ich nicht übers knoti einwirke( ich es streng genommen also auch weglassen könnte. )
die bitles bridle findet meine stute doof, ein anderes pony bei uns läuft da aber ganz toll mit.
wir sind letztendlich bei einem hackamore mit kurzen anzügen gelandet.
versuche doch erstmal, dir verschiedene zäumungen auszuleihen und auszuprobieren:) und schau unbedingt in deine versicherungsunterlagen, ob gebisslos reiten versichert ist. du musst sonst nichtmal schuld sein, wenn was passiert und bekommst trotzdem ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mfan1997
07.08.2016, 13:13

Okay danke für den tipp, ich suche mir gerade eh schon Freunde zusammen von denen ich mal Testversionen ausleihen kann :)

1
Kommentar von Viowow
07.08.2016, 16:04

viel spaß beim ausprobieren. :)

0

versuche auch mal das glücksrad (oder so ähnlich), das mögen auch sehr viele :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung