Frage von LenDjDaWol, 47

welche Gebiete kannten die Europäer am Ende des 16 Jhr.? Und welche Gebiete kannte sie am Ende des Mittelaters?

welche Gebiete kannten die Europäer am Ende des 16 Jhr.? Und welche Gebiete kannte sie am Ende des Mittelaters ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PurpleMiku, 30

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Cantino_Planisphere.jpg

Einmal 1502 (also kurz nach Ende des Mittelalters)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Nova_totius_Terrarum_Orbis_g...

Und einmal 1630, also 30 Jahre nach dem 16. Jahrhundert.

Kommentar von LenDjDaWol ,

Danke:(

Kommentar von LenDjDaWol ,

:)

Antwort
von Ursusmaritimus, 32

Ich dachte am Ende des 16.Jahrhunderts war das Mittelalter schon vorbei. Endete es nicht 1492 ?

Kommentar von LenDjDaWol ,

Es sind 2 Frage :)

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dann definiere z.B. welche Menschen. Ein Aborigines wusste nichts von anderen Menschen ein Englischer Aristokrat kannte schon sehr viel und ein Siebenbürger Sachse kaum den Nachbarort.