Frage von Reniai, 36

Welche GBB Softair?

Suche eine gute GBB Softair mit CO2 oder Gas (was ist der unterschied?) bis 200€ Mir ist Reichweite und Präzision besonders wichtig wisst ihr da welche ?:)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit & Softair, 17

Hallo!

Möchtest du damit Airsoftspielen (also Backup-Pistole) oder Zielschießen?

Eine CO2 Pistole halte ich zum AS spielen für ungeeignet, weil die meistens eine viel zu hohe Energie haben und du somit auf kein Feld damit kommst.

Mit deinem Budget würde ich zu einer Tokyo Marui GBB greifen. Das ist eine sehr gute Marke, deren GBBs in Sachen Reichweite, Präzision und Qualität wirklich verlässlich sind.
Preislich liegt die auch noch in deinem Rahmen (ein Bisschen was wirst du für zusätzliche Mags noch drauflegen müssen.)

Etwas günstiger aber auch gut sind zB die GBBs von KWA, davon gibt es zB eine Glock für ca 140€ (wenn es die noch gibt, habe ich mal auf Softairstore und Begadi gesehen.)

Rechtliche Dinge weißt du alle?

Lg leNeibs!

Antwort
von autobahner, 21

Hallo mein Lieber,

wie du schon erkennst ist CO2 ebenfalls ein Gas wie das "normale" Softairgas. Der Unterschied besteht darin, dass das "normale" Softairgas meist ins Magazin gefüllt wird (wie Feuerzeugbenzin ins Feuerzeug). Das CO2 hingegen ist in kleinen Gasflaschen die in die Waffe geschraubt werden.

MfG dein Autobahner Samuel Baller

Kommentar von Reniai ,

Danke für die Antwort :) aber was ist da jetzt besser?

Kommentar von autobahner ,

Im grunde genommen verläuft beides auf das gleiche hinaus, ich finde allerdings CO2 besser, da man nicht nach nur 2 Magazinen neues Gas nachfüllen muss, sondern die kleinen Flaschen etwas länger halten.

Ich persönlich habe eine G18 von Kotter und Zeller (Website) für ca 150€ CO2 und bin damit sehr zufrieden

MfG dein Autobahner Samuel Baller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten