Frage von PalP89, 129

Welche gase sind schwerer als luft und riechen ?

Hallo, ich, plane etwas für ein junggesellen abschied und würde gerne wissen welche gase schwerer als luft (das dass gas halt runter leuft) sind und riechen bzw stinken natürlich nichts giftiges oder tödliches, es kann luft selber mit verdrängen da genug luft zum zirkulieren vorhanden ist (müss halt nur riechen).

Habe Zwar im internet ein paar themen hierzu gefunden aber nichts was einem etwas über den geruch aussagt.

Hoffe jemand weiß da was genaueres vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeicheBirne, 110

Wenn Du etwas willst, das lange an einem Ort bleibt. solltest Du Dir stinkende Flüsigkeiten asnehen, die leicht ausgasen (natürlich ist die gasförmige Substanz dann auch schwerer als Luft). Spontan fällt mir dazu Buttersäure ein. Es gibt auch viele schwefelhaltige, stinkende Verbindungen wie z.B. Ethanthiol (da müßtest Du jetzt aber noch mal gucken wie giftig das ist). Ansonsten sind noch Amine interessant, z.B. Cadaverin.


Wenn Du einige Tropfen Deiner Stinklösung in die Ecken des Raumes sprühst werden die Substanzen sich in nach und nach in der Raumluft verteilen.

Kleiner Tipp übrigens: Besonders schlimm stinkt es für die menschliche Nase wenn Du mehrere übelriechende Substanzen mischt. Daran kann man sich einfach viel schlechter gewöhnen. 

Kommentar von PalP89 ,

Danke

Das hilft mir sehr

Kommentar von WeicheBirne ,

Freut mich. Ein lustiger Streich muß schon mal sein :)

Laß mich wissen wenn Du noch Hilfe brauchst. Wäre auch super zu hören wie Du es gemacht hast.

Antwort
von josef050153, 74

Spontan fällt mir nur Chlor ein.