Frage von physikfan123, 25

Welche Gase Lassen sich durch einen Elektronenblitz entzünden?

Ich baue grad an meinem Projekt ,was es wird erfährt ihr wenn's fertig ist und funktioniert .

Antwort
von Philllllll, 25

Du baust wahrscheinlich eine kartoffelkanone oder so aufjedenfall naja wasserstoff das ist auch recht simpel in der herstellung haarspray 100% alc spiritus butan und propan gas ja

Kommentar von physikfan123 ,

naja sowas ähnliches aber mit VIEL VIEL VIEL mehr Kraft und nicht um Gegenstände rumzuschießen aber super Antwort danke 😁Sternchen gibt's wenn mehr antworten da sind ansonsten kann man kein Sternchen vergeben

Kommentar von Philllllll ,

willst du mir vielleicht verraten was du da vor hast zu bauen vllt ergibt sich dann auch noch der ein oder andere gut entzündliche stoff

Kommentar von physikfan123 ,

ich mòchte mit ziemlich schnellen Geschwindigkeiten einen Neodym Magneten (TRAGKRAFT 80KG+) DURCH meine SSTC jagen ich habe extra viele Windungen gewickelt etwa 4000 bei einem durchmesser von 20cm und einer höhe von stolzen 2,20m Primär 9 (ich weiß ein bisschen wenig) und eine eingangsspannung von 40kv .Aufjedenfall will ich den Magneten in einer art Kartoffelkanone beschleunigen aber sie muss Stark genug sein um den 80g Magneten auf 1000kmh zu beschleunigen (Ich weiß das ist fast gar nicht machbar aber Vlt schaff ich es ) aufjedenfall will ich das Magnetfeld stark verändern um zu schauen was das für eine Auswirkung hat .

Kommentar von physikfan123 ,

ich habe es gestern mit knallgas probiert . Meine Ohren tun immer noch weh der knall war so krass . (also mit knall Gas mach ich es nicht mehr) Jetzt könnte ich noch : Deo Benzin haarspray zippo Benzin aceton Diesel Ethanol propanol Acethylen ethen Chlorknallgas blitzpulver etc verwenden. wäre froh um ein paar gute Tipps von dir .Ich komme an die Chemikalien problemlos ran arbeite im labor und habe auch nen sachkundeausweis also Chemikalien sind kein Problem

Kommentar von Philllllll ,

was um himmelswillen willst du mit einem 1000kmh schnellen neodym magnet anstellen und hast du es schonmal probiert also ist er schon geflogen kannst du mir mal bitte ein bild schicken wär echt spannend sowas mal zu sehen und viel glück weiterhind pass auf dich auf,wenn du dir den magnet ins gesicht schiest siehts schlecht für dich aus :/

Kommentar von physikfan123 ,

wie schickt man Bilder kanns grad nämlich nur auf dem Handy schicken da mein Pc keine Kamera hat 😇

Kommentar von Philllllll ,

ähm ich weis nicht schau mal ob du adeine frage nachbearbeiten kannst und dann ein bild anhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten