Es gibt so viele Gartenzeitungen und mich würde interessieren, welche Ihr am besten findet. Wo bekommt man die meisten Informationen, auch wenn man keine Riesengarten und noch andere Dinge im Kopf hat?

"Fachzeitschriften" oder für Anfänger? Der Markt ist sehr gross!

Ich fand "Mein schöner Garten" und die "Flora" mal ganz gut. Wenn man diese Zeitschriften aber mal 1,5 Jahre gelesen hat, werden sie langweilig, weil sich alljährlich alles wiederholt und nur selten etwas wirklich Neues dazukommt.
raubkatze am 3. Juli 2008 20:30 Ich schaue inzwischen eher hier rein: www.hausgarten.net

Mein schöner Garten hat immer super Tipps und neue Ideen.

Ich habe auch mal eine Zeitlang eine Gartenzeitschrift abonniert.Ich glaub, sie hieß "Mein schöner Garten".Anfangs war ich total begeistert, aber nach etwas über einem Jahr wiederholte sich ständig alles.Bei einer ähnlichen Zeitschrift ging es mir genauso. Durchweg tun die Zeitschriften sich untereinander, glaub ich ,nicht viel.Die Aufmachung ist bei den meisten Heften ähnlich u. jahreszeitenbedingte Tipps gibt´s in fast allen.

Mein schöner Garten ist eine sehr hilfreiche Zeitschrift, die auch jedes Jahr ganz neue Tipps bringt, sehr zu empfehlen !
Daß darin bestimmte Themen gelgentlich wiederholt werden, ergibt sich sich aus der Natur der Themen !