Im Kindergarten meines Sohnes haben sich die Kinder zusammen mit den Erziehern um ein Pflanzen- und Kräuterbeet gekümmert. Ihm hat es so viel Spaß gemacht, dass er gefragt hat, ob wir das in unserem Garten nicht auch machen können. Deshalb soll er zur Einschulung im Garten sein eigenes Beet mit Utensilien geschenkt bekommen. Welche Pflanzen, Gemüsesorten oder Kräuter sind relativ robust, so dass er damit auch Erfolg hat? Ich meine, ich werde natürlich schon ein wenig nachhelfen.

Ich schlage Dir vor, nimm etwas, war kurz braucht zum wachsen, damit es einen schnellen Erfolg hat und das Interesse nicht verliert. Zuerst würde ich Kresse nehmen, die kann mann auch im Winter auf Watte leicht selbst ziehen. Radieschen und alles was es zB auf einem Saatband gibt, ist leicht für Kinder zu pflanzen. Und dann natürlich noch leckeres Nachzeug, wie Erdbeeren zB. und natürlich alles was er auch selbst gern ißt! Viel Spaß!

Wenn Du Blumen pflanzen möchtest, sind Ringelblumen sehr gut geeignet, sie sind sehr robust

Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln ! Thymian, Lavendel, Pfefferminze u.a. sind leicht zu ziehen !