gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Gartenpflanzen eignen sich für Kinder?

gefragt von BleistiftH2 am 07.08.2008 um 9:49 Uhr

Im Kindergarten meines Sohnes haben sich die Kinder zusammen mit den Erziehern um ein Pflanzen- und Kräuterbeet gekümmert. Ihm hat es so viel Spaß gemacht, dass er gefragt hat, ob wir das in unserem Garten nicht auch machen können. Deshalb soll er zur Einschulung im Garten sein eigenes Beet mit Utensilien geschenkt bekommen. Welche Pflanzen, Gemüsesorten oder Kräuter sind relativ robust, so dass er damit auch Erfolg hat? Ich meine, ich werde natürlich schon ein wenig nachhelfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.787 Garten x 6.969 Pflanzen x 4.493

Schachner4252
beantwortet von Schachner4252 am 8. August 2008 14:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schlage Dir vor, nimm etwas, war kurz braucht zum wachsen, damit es einen schnellen Erfolg hat und das Interesse nicht verliert. Zuerst würde ich Kresse nehmen, die kann mann auch im Winter auf Watte leicht selbst ziehen. Radieschen und alles was es zB auf einem Saatband gibt, ist leicht für Kinder zu pflanzen. Und dann natürlich noch leckeres Nachzeug, wie Erdbeeren zB. und natürlich alles was er auch selbst gern ißt! Viel Spaß!

ecuador
beantwortet von ecuador am 7. August 2008 10:26
1x

Wenn Du Blumen pflanzen möchtest, sind Ringelblumen sehr gut geeignet, sie sind sehr robust

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 7. August 2008 10:01
1x

Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln ! Thymian, Lavendel, Pfefferminze u.a. sind leicht zu ziehen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.