Frage von SchnelleHilfe23, 22

Welche Garnelenart ist das?

In der Zoofachhandlungzeitung steht dass sie Christalgarnelen heißen, dem ist aber nicht sp, denn als ich gerade im Internet für die nötigen Wasserwerte hachschauen wollte, kam kein einziges Ergebnis... Wie heisst die Art wirklich?

LG

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, 14

Hallo,

da dürfte es sich um einen Bienengarnele handeln - Caridina sp. Biene.

Wird auch unter der Bezeichnung "Black bee" oder auch - in einer etwas anderen Farbvariante als "Panda" gehandelt.

Die Bezeichnung der Christall-Garnele stammt sicher daher, dass die "Bienen" ursprünglich "kristallrot" sind - und es mittlerweile eben diverse Farbzuchten gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten