Frage von RikeSchramm, 13

Welche Garantieansprüche oder sonstige Ansprüche habe ich bei einer Laptop-Reparatur?

Bei meinem Laptop ging zwei Tage vor Ablauf der 1-Jahresgarantie der Bildschirm nicht me hr an. Ich habe ihn zwecks Reparatur sofort zu dem Geschäft gebracht, in dem ich ihn gekauft hatte. Ich bekam ihn zwei mal zurück, ohne dass der Schaden dauerhaft beseitigt war. Ich habe das Gerät beide male umgehend zurückgebracht. Dann wurde der Laptop ans Werk geschickt und kam unrepariert zurück. Nun befindet er sich insgesamt seit einem viertel Jahr da, wo ich ihn gekauft habe und wo man die Reparatur mit Hilfe von Ersatzteilen selbst machen will aber bisher nicht geschafft hat. Dort wurde mir gestern gesagt: "Wenn nach Einbau eines Ersatzteil-Arbeitsspeichers der Schaden nicht behoben ist, dann wissen wir auch nicht weiter." Wenn es so kommt: Welche Rechtsansprüche kann ich dann stellen? Was ist mit der Händler-Garantie?

Antwort
von WosIsLos, 13

Du solltest dir nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch das Geld zurückzahlen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten