Frage von Gutermanheim, 12

Welche Garantie habe ich bei Ebay kauf?

Hallo, ich möchte mir aug Ebay einen art Code kaufen.. also nichts materielles. Wenn ich das Geld überweise, welche Garantie habe ich, dass ich den Code als Gegenleistung bekomme?

Antwort
von cleverino, 6

Wenn es sich um einen Privatverkauf handelt, hast du keine Garantie.

Check das Bewertungsprofil des eBayers und guck mal wie lange er schon aktiv ist. Ein etablierter Verkäufer wird wohl nicht plötzlich mit Betrügereien anfangen aber Garantie gibts dafür auch nicht. Du könntest via PayPal zahlen und wenn es Probleme gibt einen Käuferschutzantrag stellen.

Antwort
von ronnyarmin, 7

Die Garantie sind die Angaben, die der Verkäufer in den Verkaufstext schreibt.

Ob diese zutreffend sind, hängt von der Ehrlichkeit des Verkäufers ab. Eine allgemeingültige Aussage dazu ist nicht möglich.

Antwort
von dresanne, 6

Garantie hast Du weder bei Überweisung noch bei PayPal-Zahlung. Aber wir sind ein Rechtsstaat. Und wenn Du volljährig wärst, stünden Dir alle Mittel zur Verfügung, die das Recht bietet.

Also lass es, ehe Du Ärger bekommst.

Antwort
von Masterman431, 12

Bei privat verkäufen gar keine. Bei Händlern mindestens die gesetzlich vorgeschriebene.

Antwort
von Littelchen, 10

Zahl mit Paypal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten