Frage von skillerzzzz, 32

Welche GApps soll ich nehmen?

Bei meinef Custkm ROM ,die ich nehme steht Aroma: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=74669 (die untere/neuste). Muss ich dann auch bei den GApps dke Aroma Datei downloaden? : Link unter der Frage (wegen Spam filter)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Internet, Samsung, ..., 21

Die GApps kannst du bei http://opengapps.org/ laden. Welche du dort nimmst ist dir überlassen. Ich persönlich bevorzuge immer Pico, da du so nur das Minimum installierst. Alle anderen Anwendungen wie YouTube oder den Google Kalender kannst du ja auch so herunterladen und du sparst Speicher, da die heruntergeladene Version immer nahtlos aktualisiert werden kann, während eine System-App nicht ersetzt werden kann und somit diese dann in einer veralteten Version neben der neuen steht.

Kommentar von skillerzzzz ,

Warum steht dann die veraltete Version neben der neuen? Die alte Version wird doch aktualisiert und ersetzt die andere doch?

Kommentar von Retch ,

man kann beim Deaktivieren der App die Updates deinstallieren. Das bedeutet also dass die Werksversion immer vorhanden ist.

Kommentar von skillerzzzz ,

Das ist aber nicht schlimm? Spart halt nur Speicher....

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ja; natürlich ist das nur ein Speicherding, trotzdem kannst du dir so auch die Apps aussuchen, welche du später installieren willst. Wenn du das "normale" Paket nimmst sind dort schon einige GApps mit dabei, welche du ggf. nicht brauchst. Beim Aroma lädst du dagegen auch wieder alle runter, obwohl du nicht alle installieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community