Frage von Vanexboy99, 53

Welche ganzjahres Note müsste ich bekommen (Werte und Normen)?

Also im 1. Halbjahr hatte ich schriftlich, sowie mündlich eine glatte 3. Nun haben wir ja das 2. Halbjahr und ich hatte in der Arbeit eine 6(...) und mündlich 4. Ich denke ich werde es schaffen eine 4+ mündlich zu erarbeiten. Nun ist meine Frage welche Note ich fürs ganzjahres Zeugnis kriegen müsste. Glaube das erste Halbjahr zählt 40%.

Antwort
von ShinyShadow, 41

Wieso zählt das erste Halbjahr 40%

und: Wie zählt mündlich zu schriftlich? Und: Wie viele Arbeiten gibt es im Halbjahr?!

Ohne diese Angaben ist alles nur rätselraten...

Meistens ist das 1. Halbjahr übrigens nicht eigenständig... Du bekommst kein Zeugnis, sondern eine INFORMATION... Also quasi einen aktuellen Zwischenstand.

Kommentar von Vanexboy99 ,

Wir schreiben eine pro Halbjahr. Und man kriegt ja ein Zeugnis fürs ganze Jahr... da zählt dann das 2. Halbjahr 60% und das 1. 40% glaube ich.

Kommentar von ShinyShadow ,

Wie gesagt... Die frage ist auch, wie viel die mündliche Note zählt....

Und wenn du auf ner "normalen" Schule bist, zählt jedes Halbjahr gleich... Es ist immernoch nur eine Information.

Antwort
von Reality010, 32

Das wäre eine 4- für das 2. Halbjahr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community