Frage von ManuelKay, 25

Welche Gams gibt es für die Ocolus Rift bzw. hat hier schon jemand gute Erfahrungen oder. Empfehlungen?

Möchte mir unbedingt die Neue Oculus Rift zulegen.

Diese soll ja jetzt endlich am Markt kommen :-D (1 Quartal2016).

Hat hier schon jemand Erfahrungen zu den Games?

Leider konnte ich diese noch nicht Testen, aber auf der Comic Con habe ich die Samsung Gear Vr mal ausprobiert und bin seither im Bann der Vr Brillen. (leider besitze ich kein Samung Handy, somit fällt die leider weg)

Danke schon mal vorab für eure Infos :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smashmelow, 11

Games kannst du soweit ich weiß alles spielen was first person ist, ich glaub bei 3th wirds komisch. Ich hab damit schon mal tf2, cs:go und bf4 angespielt und bei allen spielen viel mir auf das es schwer fällt mit dem hud umzugehen, da es oft aus dem blickfeld fällt. Ob nur manche engines das spiel unterstützen weiß ich nicht, aber die valve engine auf jeden fall, aber bei bf hatt bei mir der rand geflackert und ich hatte hin und wieder frame drops, was nicht an der hardware liegen konnte. Ich würd dir raten noch etwas zu warten, bis das system ausgereifter ist und die spiele auch dafür ausgelegt werden. Warscheinlich wird sie dan auch billiger.

Antwort
von noctem77, 11

Es gibt ja nicht nur VR Brillen für Samsung Handys sondern allgemein welche die auch für andere Handy Marken funktionieren. 😉😊

Kommentar von ManuelKay ,

Diese habe ich schon getestet,  aber leider kam keine nur annähernd an die Samsung gear ran

Kommentar von noctem77 ,

Die Cardboard VR Brillen stellen ja auch keine Konkurrenz zu den größeren Virtual Reality Brillen dar. Aber was ist mit der Carl Zeiss VR? :-)