Frage von BefolgMeinenRat, 152

Welche Gamingmaus(marke) für csgo/generell?

An die Gamer und nicht Minecraftkinder:

Ich spiele Csgo und brauch endlich ne anständige Maus.
Roccat, Razer, Sharkoon, (hab auch Angebote von) ttesports gesehen) stehen zur Auswahl. Habt ihr eine Maus von einer dieser vier Marken, welche Marke ist eurer Meinung nach die Beste oder auch die schlechteste. Welche eignet sich am besten für mich, zum csgo spielen??

Bitte nur subjektive Meinungen aufgrund von Erfahrungswerten, lesen kann ich selber.
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 66

Ich kann Zowie sehr empfehlen, zumindest, wenn man einfach eine hochwertige Maus im schlichten Design möchte.

Momentan habe ich eine Razer Diamondback, die ist natürlich auch sehr gut, allerdings auch sauteuer. Und rein subjektiv gefühlt war meine Zowie doch nen Tick besser, die nächste wird bestimmt wieder eine.

https://www.caseking.de/peripherie/eingabegeraete/maeuse/kabelgebunden?ckSupplie...

Auf Razer hab ich inzwischen eh nen Hass, die sind zu ner reinen Style-Marke verkommen.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt
Zowie war auch in Überlegung

Antwort
von vaplos, 40

Logitech G402 Hyperion Fury

Benutze die schon sehr lange, keine gebrauchserscheinungen
Dazu mega komfortabel und solides design
Tasten zur DPI Einstellung gibt es auch und die zusätzliche Software bietet dir dann den Rest, z.b. auch ab welcher Distanz zum mauspad die Maus reagieren soll

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Kommentar von vaplos ,

Iih razer x.x

Antwort
von Nevermind1992, 28

Ich glaube nicht das das Modell der Maus einen großen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Ich persönlich würde darauf achten dass sie gut in deiner Hand liegt und das wars. Vielleicht einfach mal 2 oder 3 bestellen und die die nicht gefallen zurückschicken oder im Fachgeschäft probe halten :p

Ich selbst bin mit der Sharkoon Fireglider seit Jahren zufrieden

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Antwort
von Tarikinan, 27

Razer Mamba ist für mich die perfekte Csgo Maus. Dpi ind an der Maus einstellbar, extra Tasten wo man auch hinkommt, liegt super in der Hand usw. Ich empfehle aber die Tournament Edition, wireless ist nicht gut für Gaming.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Antwort
von MarvexDE, 5

Eigene Erfahrungen sind viel wichtiger als Meinungen anderer, geh am besten in den nächsten Mediamarkt/saturn oder so und fass die Mäuse an. guck ob sie gut in deiner hand liegen.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Schon bestellt

Antwort
von Exery, 15

Bei roccat würde ich sagen dass du wenn du größere Hände hast die tyon nimmst und wenn du relativ kleine Hände hast wäre denke ich die kone besser.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 52

Die Marke hat mit dem Spiel wenig zu tun.

Eine Roccat Maus ist für CSGO nicht mehr geeignet als jetzt z.B. eine Razer Maus. Die Mäuse entscheiden sich halt nur Grundsätzlich und sind für alles gleich gut oder schlecht.

Ich kann z.B. die Roccat Tyon empfehlen, die ich auch selbst nutze. Roccat bietet da denke ich das beste und größte Angebot. Für mich bietet sie das beste Gesamtpaket und genau die richtige Anzahl an Knöpfen. Liegt perfekt in der Hand, hat eine Ablage für den Daumen. Ebenso ist die Maus perfekt zum triggern, also wenn man z.B. mit einer halbautomatischen Waffe (1 Klick = 1 Schuss) immer wieder neu abfeuern muss.

Wie aber schon gesagt sind Razer & Co auch nicht (viel) schlechter.

►Hier kannst du dir die Roccat Tyon genauer ansehen:

https://www.amazon.de/Multi-Button-Laser-Maus-8200dpi-14-Tasten-schwarz/dp/B00LV...

►Hier kommst du zur offiziellen Roccat-Seite und kannst dir sowohl die Tyon als auch die anderen Mäuse anschauen:

http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mice/Tyon/

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Danke für die super Antwort, es ist halt nur so, dass ich ein Konto bei einer bestimmten Seite habe, bei der ich auf viele Technikartikel starke Rabatte bekomme. Somit würde ich gerne eine Maus aus diesem Angebot wählen. Ich hätte jetzt so an die Razer Deathadder gedacht, was hältst du von der?

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

*Razer Deathadder Chroma

Kommentar von TechnikSpezi ,

Damit habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Definitiv ist aber klar, dass die Roccat Tyon besser ist. Der Preis sagt das schon und an der Razer Maus befinden sich ja nicht einmal Knöpfe. Keine Ablage für den Daumen, die Maus sieht zumindest auf Fotos ziemlich klein aus.

Du musst dich da am Ende selbst entscheiden.

Aber in diesem Vergleich gewinnt definitiv die Roccat Tyon ohne Probleme! ;)

Antwort
von CplAlone, 19

Die Steelseries Rival ist auch ne Solide Maus, liegt mir gut in der Hand und das Tracking ist auch gut. Preis/Leistung stimmt eigentlich auch. Fühlt sich gut und richtig an.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Antwort
von onomant, 22

Mäuse sollte  man anprobieren. Angaben zu deiner Maushaltung (Fingertip, Claw und Palm Grip)

machst du ja leider auch  keine :-(

Seit vielen Jahren nutze ich für meine Anwendungsbereiche (Office und Gaming), nur noch Nager von Logitech.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Antwort
von TechnologKing68, 47

Razer ist sehr gut, allenfalls auch Mad Catz.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Danke für die Antwort, kannst du zu den anderen Marken auch noch was sagen?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Leider nicht, hatte nur die beiden, sind aber sehr gut.

Kommentar von HolyWhale ,

MadCatz beste Ware. Keine besser Maus gehabt die so gut in der Hand liegt wie einer von der Marke. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :D

Antwort
von dennis51100, 16

Ich kann die MX Master von Logitech weiterempfehlen (ist leider nicht ganz billig mit 100€) dennoch ist wie schon andere geschrieben haben die Maus nicht ausschlaggebend für einzelne Spiele sondern jede Maus ist im Grunde gleich.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Antwort
von tiemo97, 7

Zowie.

Kommentar von BefolgMeinenRat ,

Hab jetzt Deathadder chroma bestellt

Antwort
von somebrokengirl, 33

Anker mäuse sind gut und kostengünstig