Frage von Veorax, 57

Welche Gaming Tastatur für Lets Player (Preis spielt keine Rolle)?

Also ich bin gerade davor mir eine neue Tastatur zu kaufen. Ich weiss aber nicht welche...

Antwort
von Bluewin91, 9

Schau dir mal die Corsair K70 an. Ich benutze die Tastatur jetzt seit 5 Monaten und bin unglaublich zufrieden.

Davor hatte ich die Razer Black Widow, mit der ich auch zufrieden war. Mittlerweile verwendet Razer aber scheinbar eigene Switches und nicht mehr die hochwertigen von Cherry. Ich weiß also nicht ob sich die Tastatur womöglich negativ entwickelt hat.

Auf jeden Fall solltest du eine mechanische Tastatur kaufen. Die sind einfach viel besser was das Schreibgefühl und Lebensdauer betrifft. Dafür natürlich auch teurer.

Antwort
von DarkWoodInHome, 2

Ich kann dir jetzt keine Namen nennen, aber du solltest auf folgende Punkte achten:

1. Sie sollte Mechanisch sein (am besten Cherry MX Tasten), weil dies ein besseres Schreibgefühl gibt und Lebensdauer verlängert
2. Wenn es zwei modelle gibt (z.B. Roccat Ryos MK Pro und MK FX) würd ich die nehmen die regenbogen Farben hat (ist cooler und kostet ungefähr 5-30€ mehr)

MFG IchUndMeinHolz

Antwort
von coooler1337, 15

Persönlich finde ich die Roccat nicht so geil die Tasten fühlen sich beim spielen echt nicht gut an. Empfehlen kann mann die von Lioncast. https://goo.gl/6DpjEZ Wenn du auf Weinachtsbeleuchtung stehst evtl die Razer Black Chroma Widow ^^

Antwort
von 19tmg00, 25

Ich würde dir eine mechanische Tastatur empfehlen. Etwas was dir auch gefällt und nicht nur den anderen. Mechanische Tastaturen sind echt richtig gute dinger wenn man sich daran gewöhnt hat und am besten schaust du dir mal ein Vergleich an über die verschiedenen Tastaturen.

Diese Tastaturen haben spezielle Tasten mit verschiedenen Eigenschaften die im Endeffekt von der Farbe unterschieden werden. Am besten für let's play eignet sich doch dann eine die leise ist, da manche Zuschauer das eventuell stören würde jeden Tasten click zu hören. (es gibt auch extra Gummi Ringe die man verbauen kann um die Tasten Anschläge leiser zu machen. Siehe noise damper)
Mehr kann ich dir nicht empfehlen weil ich selber kein let's play mache und schließlich muss das teil zu dir passen. Und bei einem fehlkauf über Amazon nicht scheu sein: du darfst ja wieder zurück schicken :p

Antwort
von Fireonic, 33

Ich kann dir ans Herz legen, dir eine mechanische Tastatur zu kaufen. Die hat eine deutlich längere Lebenszeit, fühlt sich besser an, lässt sich schneller bediehnen und klingt befriedigender.

Leider hab ich selbst nicht allzuviel Erfahrung in der Auswahl. Ich würde dich auf diesen Link verweisen, um dich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen:

https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/wiki/index

Eine gute Tastatur wäre zum Beispiel die Razer Blackwidow X Chroma:

http://www.razerzone.com/gaming-keyboards-keypads/razer-blackwidow-x-chroma

Antwort
von TheMentaIist, 28
Kommentar von Veorax ,

Hmm ja aber wieso genau die? ^^ Also sieht gut aus aber sag mal deine Meinung wieso die?

Kommentar von TheMentaIist ,

Hat ne schöne Reaktionszeit und auch angenehme Tasten :) Außerdem viele Einstellungsmöglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community