Frage von P4R4S, 43

Welche "Gaming"-Maus kann man mir empfehlen?

Hallo,

Meine Maus die mir Jahrelang treue Dienste geleistet hat, macht langsam immer mehr Zicken und ich denke ich hol mir besser gleich ne neue Maus bevor die jetzige ganz abkratzt ^^
Nun gibt es da ja diese GamingMäuse und bisher hab ich immer normale Mäuse benutzt (bspw. meine momentane Windows7 Maus). Allerdings fände ich es nicht schlecht wenn ich mal ne Maus hätte die extra fürs Gaming ist, also mit der die Bewegung feiner ist, das klicken und Mausraddrehen ein wenig einfacher von der Hand geht usw.
Was ich allerdings nicht möchte sind diese Gamingmäuse mit ExtraTasten weil ich die unnötig finde - also einfach nur mit linke und rechte Maustaste und Mausrad ! Meine Tastatur hat genug Tasten ^^.
Zudem sollte die Maus unbedingt MIT Kabel sein und selbstverständlich sollte sie gut in der Hand liegen und kann auch gerne nach Gaming aussehen - muss aber nicht.
Ich suche allerding kein teures ProGaming Teil sondern was ganz einfaches für ca. 10 - 20€ wenn es denn da schon einigermaßen gute Sachen gibt - meine bisherigen Mäuse haben nur 5 - 15€ gekostet also denke ich schon das es da auch schon gute Sachen gibt.

Da ich leider immer gerne dazu tendiere mir irgendwelchen Schrott zu kaufen, möchte ich nun von Erfahrungen und Wissen profitieren - zudem gibt es da so eine riesen Auswahl das ich da sowieso nicht durchblicke und mich wohl nicht mal entscheiden könnte ':D ...

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten :)

Antwort
von masterkuli, 40

Keine andere als die Roccat Kone XTD.

Hab selber vor einigen Jahren die Roccat Kone[+] geholt bis sie nach 2-3 Jahren schlapp gemacht hatte weil mein Umgang schlecht war. Dann hab ich mir den Nachfolger die Kone XTD geholt.

Diese Maus ist meiner Meinung nach eine der besten Gamingmäuse.. sogar DIE BESTE für mich.. die Treiber sind super und machen keinerlei Probleme. Sie liegt ergonomisch perfekt in der Hand (vorrausgesetzt du hast wie ein Großteil der Bevölkerung die Maus rechts in der Hand) und kann auch unterschiedlich schön Leuchten.

Falls sie dir nicht gefällt kann ich dir nurnoch die Gamingmaus von Logitech empfehlen. Mit beiden kann man sehr geil zocken. Finde die 1-2 extra Knöpfe bei der ROccat stören garnicht.

Lg.

Kommentar von P4R4S ,

Ok danke ich schau die mir mal an :)

und ja klar bin ich rechtshänder ansonsten hätte ich das erwähnt ^^

hmm naja, kommt auf die Knöpfe an ich brauch die nicht und meist stören sie mich halt schon - na mal sehn

Kommentar von P4R4S ,

Also nachdem was ich gefunden habe kostet die über 60€ und das ist mir ne Maus bei weitem nicht wert :D !

Antwort
von Onix1025, 28

Sicher, dass du keinen höheren Preis bezahlen kannst? Weil der Preis grenzt die Auswahl Extremst ein. Ich zum Beispiel habe ziemlich vie Geld für die R.A.T 9 hingeblättert, welche ihren Job schon seit 3 Jahren und vielen Wutausbrüchen immernoch perfekt tut.

Kommentar von P4R4S ,

nee ich will einfach nicht mehr investieren hab mich zudem auch für einen neuen PC extrem verausgabt sodass ich erst mal mehr fest als flüssig bin :/   

Hab hier jetzt doch noch eine gefunden, da ich da ziemlich wenig weiß, frag ich einfach mal dich was hältst du von der hier:

http://www.cyberport.de/?DEEP=4M14-002&APID=117&gclid=COTIz6vUq8kCFQaNGw... ?

Antwort
von SSR2012, 39

ASUS GX850

---------------------------------------------------------------------

In diesem vorgegebenen Preissegment einer der besten!

---------------------------------------------------------------------

https://geizhals.de/asus-gx850-gaming-mouse-90-xb2y00mu00000-a786895.html

Kommentar von SSR2012 ,

Die 8 Euro Aufpreis lohnen sich!

Kommentar von P4R4S ,

Danke werd ich mir mal ansehn - was meinst du mit dem Aufpreis ? Das die so 28€ kostet ? Na soll nicht zu stark von meiner Vorstellung abweichen bspw. 50€ oder noch mehr.

Kommentar von SSR2012 ,

Das Problem ist einfach das es enorm viel Auswahl im Bereich 30-50€ gibt. Vielleicht nochmal überdenken und etwas sparen sofern gewollt. Ansonsten von namenhafte Hersteller bsp. Asus, Sharkoon, (Kone, allerdings etwas teuer) etc. wählen. Am besten filtert man alle Mäuse unter geizhals.de

Ich benutze zurzeit eine Sharkoon Drakonia, auch eine tolle Maus!

Kommentar von P4R4S ,

Hi nochmal, ich habe gestern noch eine Maus gefunden die mir vom Aussehen und auch vom Preis ganz gut gefällt kannst du mir vielleicht sagen ob die brauchbar ist ?
http://www.cyberport.de/?DEEP=4M14-002&APID=117&gclid=COTIz6vUq8kCFQaNGw...

Kommentar von SSR2012 ,

Thermaltake ist keineswegs Neu im Markt und konnte bereits mit einigen Produkte überzeugen. Hier handelt es sich um eine optische Maus mit maximal 3000 DPI (Einstellbar von 500 bis 3000 DPI). Leider konnte ich keine Bewertungen für diese Maus finden, beziehungsweise keine brauchbaren. Ich gehe stark davon aus das es sich um eine Optische Maus mit Leuchtdioden handelt. Vorteil Sie kann auf fast allen Oberfläche eingesetzt werden (kein Glas!) Zudem ist Sie sehr Präzise was für (normale Spieler) Gamer ideal ist. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier vollkommen. Zur Oberflächentextur oder Material Wahrnehmung kann ich leider nichts schreiben, aber ich denke hier wurde höchstwahrscheinlich gespart. Sofern ihre Wahl auf diese Maus fällt wäre ich interessiert, zuwissen ob Sie ihnen zusagt und wie Ihr erster Eindruck vom Material, Oberfläche und Gewicht ist. Sie können sich gerne hier drunter verewigen, müssen es natürlich nicht! :) Am günstigsten erwerben Sie diese Maus über e-tec.at für derzeit 21,68€ inklusive Versand. ----------------------------------------------------------------- Stand: [26.11.15, 19:00 Uhr]

Antwort
von Marie150998, 34

Logitech 602 ist sehr empfehpenswert.

Kommentar von P4R4S ,

Danke, schau ich mir mal an :)

Kommentar von P4R4S ,

auch ab 60€ und wie schon oben erwähnt soviel ist mir ne Maus nicht wert !

Antwort
von BadBird98, 21

Qualität bekommste für den preis net.... Vlt "anker"

Kommentar von P4R4S ,

Ja, soll halt einfach nur besser sein als so ne StandartMaus wie ich sie bisher genutzt habe mehr auch nicht :)

Antwort
von Gomze, 28

Speedlink

Kommentar von P4R4S ,

Ist das nicht eine komplette Marke ? Also Hersteller

Kommentar von Gomze ,

Wenn du Speedlink suchst findest glaub nur eine gute

Antwort
von MewTube, 43

Sharkoon shark zone

Kommentar von P4R4S ,

Danke :D hätte ich mir denken können das wieder wer mit Sharkoon kommt - hab jetzt ne SharkoonMaus, Headset, PC-Gehäuse und ne Tastatur - aber naja so zufrieden bin ich mit Sharkoon nicht. Einziger wirklicher Vorteil bei Sharkoon, ist der Preis ! Der ist eigentlich immer echt niedrig, allerdings auf kosten der Qualität. Aber es erfüllt seinen Zweck - ich schau mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten