Frage von lexii3, 82

Welche Gamaschen passen farblich zur Eskadron Schabracke NICI Big Square Heart Edition 2015 in grün?

Welche Gamaschen passen farblich zur Eskadron Schabracke NICI Big Square Heart Edition 2015 in grün?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 27

Das ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich gefallen Knallbunt-Outfits nicht ganz so. Allerdings ist das wohl auch Altersabhängig. Im E-Bereich und teilweise im A-Bereich sind die kräftigen Farben bei Schabracken, Gamaschen und Fliegenohren ja doch sehr in.

Was hältst Du von:

https://www.amazon.de/NORTON-„Compétition“-Gamaschen-Streichkappen-grün/dp/B00UYI0SEQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1470900769&sr=8-3&keywords=Gamaschen+grün+Pferd

könnte passen.

Ansonsten würde ich Dir neutrale empfehlen in Sattel- und Trensen-Farbe. Die passen dann nämlich auch, wenn Du die Schabracke gegen eine andere austauschen möchtest. 

Kommentar von Sallyvita ,

Der Link funzt glaube ich nicht. Die Gamaschen, die ich meinte, sind von Norton und scheinen ziemlich das gleiche Grün zu haben (Norton Competition):

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.zwerlin.at%2Fmedia%2Fbake...


Kommentar von Sallyvita ,

Dankeschööööööööön - das freut mich😀😀

Antwort
von mimmicat, 25

Hallo lexii3,Ich finde das braun, grün oder grau zu dieser Schabracke passen würde. Ich hab habe die gleiche Schabracke, und habe grüne und braune Gamaschen dazu :)Ich würde mich freuen wenn du sagst welche Farbe du kaufst und wie du die Farben findest dich ich vorgeschlagen habe.:)


Welche Rasse ist dein Pferd und welche Farbe hat es? Denn dann kann man besser sagen was dazu passt :)

Kommentar von lexii3 ,

Das Pferd ist ein Warmblut/Araber(?) - Mix und ein Brauner :)

Ich persönlich tendiere ja auch zu grün oder braun, aber die selbe Farbe zu finden gestaltet sich leider schwieriger als gedacht :)

Antwort
von VanillePferde, 20

Hallo, darf ich dich fragen, aus welchen Grund dein Pferd Gamaschen benötigt? Am besten ist es immer, wenn es ohne geht. Man muss viele Sehnenschäden nicht noch herausfordern. 

Lg

Kommentar von lexii3 ,

Ich benötige die Gamaschen hauptsächlich zum Springen, auch wenn die Schutzfunktion sehr umstritten ist. Das Pferd neigt jedoch dazu, mit den Hinterbeinen sich vorne reinzusteigen. Zum Dressurreiten versuchen wir es zurzeit mit Hufglocken und in Springen halt noch in Verbindung mit Gamaschen..

Lg

Kommentar von VanillePferde ,

Ok, wenn ihr da dran arbeitet und evtl. schon mal den Ostheopaten, Schmied, Tierarzt... draufguckenlassen habt, ist das ja ok. Allerdings würde ich immer auch die Ursache beheben, nicht nur die Symptome behandeln. Ich kenne dich ja nun nicht, kann ja gut sein, dass ihr dabei seit, dies zu tun

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community