Frage von linabella271012, 39

Welche Gamaschen für Isländer-Shetty-Mix?

Hey Also ich habe für meine Isländer-Shetty-Mix Stute momentan shetty gamaschen. Die passen von der Höhe perfekt, allerdings hat sie so dicke Beine dass der klett immer nur ganz knapp zu geht. Nun bräuchte ich gamaschen in Shetty Höhe, aber mit dem Umfang von normalen pony gamaschen. Kennt ihr villeicht Marken bei denen das so hinkommen könnte oder so ? Vielen Dank schonmal ☺

Antwort
von trabifan28, 21

Hatte für meinen Isländer mal Gamaschen von Equi Guard, die bekommt man bei Krämer glaube ich nicht mehr, aber die von Showmaster sind quasi die "Nachfolger" davon und im Grunde die selben. fallen relativ groß aus, also vom Klett her.

http://www.kraemer-pferdesport.de/Schalengamaschen.htm?websale8=kraemer-pferdesp...

Antwort
von Spiky2008, 20

Wofür brauchst du gamaschen?

Kommentar von linabella271012 ,

Als beinschutz vielleicht? 

Kommentar von Spiky2008 ,

Gamaschen überhitzen die Sehnen innerhalb kürzester Zeit auf über 40 Grad Celsius. Normalerweise haben die Sehnen 24 Grad Celsius.!
Die Sehnen können verkleben oder sogar reißen.

Außerdem wie sollen 2mm Neopren etwas mit 500kg Wucht aushalten?

Wenn sich das Pferd streift,muss der Hufbearbeiter oder Osteophat ran!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community