Frage von ab12cd34ef, 28

Welche Futterinsekten kann man einfach Nachzüchten?

Hallo, ich suche Insekten die sich einfach Nachzuchten lassen und die man an Reptilien verfüttern kann. Gute Erfahrungen habe ich mit Asseln und schlechte mit Heimchen.. Gerne auch was außergewöhnliches^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Forte90, 13

Heuschrecken lassen sich problemlos und schnell züchten. Mit 10 Tieren bekommt man schnell eine ordentliche Gruppe zusammen.

Kommentar von ab12cd34ef ,

hat bei mir leider nicht funktioniert

Kommentar von ab12cd34ef ,

kannst du vielleicht ne Art nennen mit der das am besten geht

Kommentar von Forte90 ,

Klar kein Problem.

Es handelt sich dabei um die Wanderheuschrecke. Weniger als 10 Tiere sollten es für eine Zucht am Anfang aber nicht sein, da sonst die Chance zu Hoch ist, dass kein Weibchen dabei ist. Daher eher mehr Tiere um sicher zu sein.

Desweiteren müssen auch die Haltungsbedingungen für die Tiere (mind. 28 Grad für schnelles Wachstum) sowie das Substrat für die Eiablage stimmen (mind. 10 cm tief & immer leicht feucht).

Kommentar von Forte90 ,

Die Tiere sollten auch nicht zu Eng gehalten werden, da diese sich sonst gegenseitig schnell auffressen.

z.B.: LxBxH 60 x 40 x 40cm.

Dabei ist auch wichtig, dass das Terrarium und die Luftlöcher keine Spalten und Öffnungen haben, die größer als 1,5 mm im Durchmesser sind. Frisch geschlüpfte Heuschrecken sind verdammt klein. :)

Kommentar von ab12cd34ef ,

danke :)

Antwort
von RheaEileen, 18

Meine Freundin hatte Bartagamen und hat selbst argentinische Waldschaben gezüchtet - damit war sie sehr zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community